Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

#6 Tradition - Deutsches Kammerorchester Berlin
(1)

Werke von Golijov, Orlowsky, Janácek, etc.

Do. 02.06.16 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
#6 Tradition - Deutsches Kammerorchester Berlin

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

»Zukunft braucht Herkunft«, meint der Philosoph Odo Marquard. In der Tradition verbirgt sich die Avantgarde. So strebte der vierzehnjährige Felix Mendelssohn Bartholdy am Ende seines frühen Streichersinfonischaffens noch Mozarts Geist nach, gewandt und ingeniös. Sein Großvater war übrigens der Philosoph Moses Mendelssohn, der Aufklärung und Judentum so klug zusammengedacht hatte.

Die Tradition jüdischer Mystik im Verbund mit traditionellem Klezmerklang transzendiert Osvaldo Golijov, wenn er dem mutmaßlichen Erfinder der Kabbala seine Reverenz in meditativen Gebets- und schwungvollen Tanzweisen erweist, angeführt vom vielfarbigen Gesang der Klarinette. Deren Virtuose, der weltweit gefeierte David Orlowsky, präsentiert auch eigene Kompositionen, nachdem die »Suite für Streicher« des jungen Leoš Janáček erklungen ist: Meisterhaft schon, doch noch ganz einer romantischen Tradition verpflichtet, kurz bevor das Idiom der tschechischen Heimat seiner Musik ein neues Gepräge verleihen sollte.

Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichersinfonie Nr.12 in g-Moll
Osvaldo Golijov: »The Dreams and Prayers of Isaac the Blind « für Klarinette und Streichorchester
Leos Janácek: Suite für Streicher
David Orlowsky: 3 Stücke

Mitwirkende:
David Orlowsky Klarinette
Gabriel Adorján Violine & Leitung
Deutsches Kammerorchester Berlin

Tickets:
19,00 € bis 34,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dko-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

93 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Berliner Philharmonie - Kammermusiksaal in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.