Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

#4 Chiffren - Deutsches Kammerorchester Berlin
(3)

Werke von Pärt, Schubert und Schostakowitsch

Do. 21.04.16 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
#4 Chiffren - Deutsches Kammerorchester Berlin

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Kraft des Auratischen hat die Musik Arvo Pärts schon früh besessen. Ein meditatives, Chiffren gleich nur auf seinen Vokalen gesungenes »Kyrie Eleison« hat der estnische Komponist in ein magisches Instrumentalstück transformiert, dem in seinem spirituellen Sinn und im Titel die Hoffnung innewohnt. Zur Hoffnung musste sich der unter der Sowjetdiktatur schaffende Dmitri Schostakowitsch durch seine Kunst immer wieder durchringen.

Sein wehmütiges Streichquartett in c-Moll, öffentlich den »Opfern des Faschismus und des Krieges« zugeeignet, widmete er letztlich mit trauriger Ironie sich selbst, und gravierte dafür seine Initialen in den Notentext als Chiffre ein. Rudolf Barschai richtete das Werk als Kammersinfonie ein, die Schostakowitsch mit einer eigenen Opusnummer in seinem Werkkatalog würdigte. Inmitten dieses Rahmens aus Hoffnung und tröstlicher Resignation: Des jungen Franz Schuberts Aufbruch zu einer sinfonischen Wanderung – leichtfüßig meist und mitunter wunderbar tänzerisch.

Programm:
Arvo Pärt: »In spe« für Bläserquintett und Streichorchester
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 5 in B-Dur
Dmitri Schostakowitsch: Kammersinfonie in c-Moll, op. 110 a

Mitwirkende:
Deutsches Kammerorchester Berlin
Markus Poschner Leitung
Deutsches Kammerorchester Berlin

Tickets:
19,00 € bis 34,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dko-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

124 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Berliner Philharmonie - Kammermusiksaal in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!