Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

#3 Winterreise - Deutsches Kammerorchester Berlin
(6)

Werke von Franz Schreker und Franz Schubert

Do. 05.02.15 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
#3 Winterreise - Deutsches Kammerorchester Berlin

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Schuberts »Winterreise«, einer der bedeutendsten Liederzyklen des 19. Jahrhunderts, ist das intime Seelentagebuch eines umherirrenden Wanderers. Seine 24 Stationen ins Nichts präsentieren verschneite Winterbilder, Kälte und erstarrte Natur – doch unter der Oberfläche geht es um tiefe Einsamkeit, Vereisung der Seele und beißenden Schmerz bei Verlust und Abschied. Ankommen ist nicht intendiert, der »Zyklus schauerlicher Lieder«, der die Verse Wilhelm Müllers durchleuchtet, führt in die psychischen Landschaften des unglücklich liebenden Protagonisten, spiegelt die Bandbreite menschlicher Regungen. Hoffen und Bangen, Wut und Resignation, Zynismus und Traurigkeit zeigen auf berührende Weise die emotionale Entwicklung des lyrischen Ichs. Zahllose Interpretationen haben das Original für Gesang und Klavier weltberühmt gemacht. In diesem Konzert unternimmt der Wanderer seine Reise nun nicht mehr allein, findet im Klang des variablen Streicher- und Chorsatzes zusätzliche Stimmen, die seiner Geschichte neues Gewicht und ungehörte Tiefenstruktur verleihen.

Programm:
Franz Schreker - »Intermezzo« op. 8, »Der Wind« (Fassung für Streicher)
Franz Schubert - »Winterreise« D 911, Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller (Fassung für Streichorchester und Chor: Dirk Beiße) Franz Schreker »Scherzo«

Mitwirkende:
Gabriel Adorján Violine & Leitung
Mitglieder des Rundfunkchores Berlin
Deutsches Kammerorchester Berlin

Ergänzende Angebote:
Konzerteinführung um 19:15 Uhr

Tickets:
19,00 € bis 34,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.dko-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

221 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie #3 Winterreise - Deutsches Kammerorchester Berlin in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.