Regisseur Jakob Wurster hat um „Oma Nolte“, den großen Hit der ATZE Band, ein humorvolles Lied- und Mitmachprogramm gestrickt, das um die Alltagserfahrungen von 4-8-Jährigen kreist. Hier darf mitgefiebert, mitgesungen, mitgemacht, mitgedacht und mitgeklatscht werden.
Fantasievolle Requisiten, szenische Momente und komödiantische Einlagen machen dieses Konzert zu einem großen Vergnügen. Ein kleiner Kniff ermöglicht viele Möglichkeiten. So hat die Musikerin am Keyboard (in ihrer Rolle als Marie) eine verstauchte Hand, die geschont werden muss. Aber die Hand will spielen und mit den anderen Musikern (an Gitarre und Geige) Musik machen. Und wenn Marie nicht macht, was die Hand will, wird die Hand schnell bockig.
Die eingängigen Lieder thematisieren Dinge wie das morgendliche Aufstehen, den Streit um Spielsachen oder den Umgang mit Langeweile. Dabei wird das ganze Spektrum von Kindergefühlen thematisiert: fröhlich sein, bockig sein, wütend sein, streiten und sich wieder vertragen. Unter Einbeziehung des Publikums werden zudem einzelne Instrumente vorgeführt.Flügel erhalten Kinder ganz nebenbei eine Einführung in die Welt der klassischen Konzertmusik.
Altersempfehlung:
Für Kita-Gruppen, Schulklassen und Familien mit Kindern ab 4 Jahren
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.atzeberlin.de
tickets@atzeberlin.de
Tel. 030 / 817 991 88