Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Frankfurt am Main

Liverpool Oratorio
(2)

Exklusiv-Aufführung

Sa. 08.09.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Liverpool Oratorio

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Exklusiv-Aufführung mit persönlicher Erlaubnis von Sir Paul McCartney und Carl Davis.

Nach dem großen Erfolg der Uraufführung in Frankfurt als szenische Interpretation nun weitere Exklusiv-Aufführungen mit persönlicher Erlaubnis von Paul McCartney.

Zum 150jährigen Jahrestag der Gründung des Royal Liverpool Philharmonic Orchestra wurde der amerikanische Komponist und Dirigent Carl Davis gebeten, etwas Besonderes zu schreiben – even­tuell gemeinsam mit Paul McCartney. Dieser war von Anfang an sehr an dem Projekt interessiert und wurde schließlich offiziell mit der Komposition beauftragt.

Über 400 Songs hatte das erfolgreiche Beatles-Mitglied bis Ende der 80er Jahre veröffentlicht, ohne jemals eine musikalische Ausbildung erhalten zu haben. Das Oratorium entstand durch die geniale Zusammenarbeit der beiden unterschiedlichen Vollblutmusiker. Gemeinsam verbrachten die beiden hunderte Stunden mit Komponieren und Orchestrieren, bis das Oratorium schließlich 1991 uraufgeführt wurde.

Die Handlung ist teilweise an das Leben McCartneys in Liverpool angelehnt: 1942 wird „Shanty" während eines Luftangriffes geboren – ein Hauch Hoffnung im Chaos des Krieges. In seiner Schul­zeit zweifelt der Junge an seiner Existenz, er rebelliert und träumt von den Geistern der Vergangen­heit und der Zukunft. Schließlich findet Shanty seine Traumfrau, sie verlieben sich und heiraten. Doch Mary Dee ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, während ihr Mann sich die Zeit mit seinen Freunden vertreibt. Als Mary Dee das gemeinsame Kind zur Welt bringt, findet Shanty zurück in den Schoß seiner Familie und zu traditionellen Werten. Das entspricht dem Leitthema des Oratoriums „Nicht für uns selbst, sondern für die ganze Welt sind wir geboren".

Tickets:
ab 22,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.papageno-theater.de



Für diese Veranstaltung gibt es

34 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Liverpool Oratorio in Frankfurt am Main erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Frankfurt am Main hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.