Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Berlin Für Kinder

Die Wutkuh
(3)

Ein kuhles Minimusical für Menschen von 5 - 100 Jahren

So. 26.05.13 15:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die Wutkuh

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Kuh hat Geburtstag und freut sich riesig über ein großes Bild, das ihr jemand zur Feier des Tages auf die Wiese gestellt hat. Glaubt sie jedenfalls. Da kommt ein Igel aus der Nachbarschaft und will das Bild kaputt machen. Er erklärt der empörten Kuh, dass auf dem Bild geschrieben steht: „Deutschland baut für Sie die A21“. Die Autobahnbaustelle habe sein Fressen zubetoniert, und Autos seien sowieso für Igel lebensgefährlich. Jetzt müsse er seinen Kumpel, den Hasen, vor dem frischen Teer auf der Baustelle warnen.

Der Hase ist ein bedauernswertes Zeitgenosse, der auf Grund der massiven Umweltverschmutzung gegen fast alles allergisch und von Asthmaanfällen geplagt ist. Er japst dem Igel hinterher, als der mit ihm die Baustelle stoppen will. Da ist die Kuh froh, dass sie nicht die Sorgen der beiden hat; sie glaubt sich als wertvolle Milchproduzentin geschützt. Doch der  Igel lässt nicht locker und fordert die Kuh weiterhin auf, den Protest zu unterstützen.

Aber die Kuh privatisiert. Sie hat noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht und kann einfach nicht glauben, dass er ihr eine Autobahn über die Wiese baut, wo sie doch immer eine brave und nützliche Kuh war. Als die Baustelle näher kommt, versucht der Kopf, die aufkommende Angst und Protestbereitschaft des Bauches zu verdrängen.

Endlich findet der Igel den Hasen: Der liegt tot auf der Baustelle. Die Kuh ist entsetzt und trauert mit dem Igel. In der Nacht werden sie vom Lärm der Baustelle aus dem Schlaf gerissen, und das Vorderteil der Kuh, das ja eigentlich für das Denken zuständig ist, kriegt eine furchtbare Wut.

Dauer:
ca. 60 Minuten

Altersempfehlung:
Ab 5 Jahren

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.atzeberlin.de
tickets@atzeberlin.de
Tel. 030 / 817 991 88

(Foto: Jörg Metzner)



Für diese Veranstaltung gibt es

25 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

Veranstaltungen im ATZE Musiktheater in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!