Sehnsucht bestimmt Sentas Leben. Sehnsucht nach dem Meer, danach fortzugehen und die Sehnsucht nach dem einen einzigen (See-)Mann. Holländer ist er, und sie wartet seit Jahren auf ihn. Und dann steht er plötzlich vor ihr. All ihr Hoffen und Sehnen scheint erfüllt, nichts steht dem Happy End noch im Wege. Aber: Muss Sehnsucht denn immer erfüllt werden? Oder ist es manchmal besser, sehnsüchtig zu bleiben?
In der packenden Inszenierung von Sebastian Ritschel wird Richard Wagners spannendste Oper neu interpretiert. Der Regisseur lädt die Zuschauer zu einem anderen Blick auf die bekannten Figuren Senta und Holländer ein. Bühne und Kostüm, ebenfalls von Ritschel entworfen, bestechen mit Schlichtheit und einem klaren Farbkonzept. Für diese „Handschrift“ erhielt der Regisseur für seine Inszenierungen am Theater Görlitz den Publikumspreis.
Die Rolle der Senta verkörpert eindrucksvoll die amerikanische Sopranistin Tammi Huber. Der Holländer wird von Konstantin Anikin (alternierend Igor Levitan) gesungen. Mit viel Witz und Charme schlüpft Edwin Cotton in die neu eingefügte Rolle des Freundes. Das junge Ensemble meistert die spannende 90-Minuten-Fassung unter der musikalischen Leitung von Markus Bruker.
Tickets:
ab 25,80 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.opernloft.de
Tel. 01805 / 700 733