Die Sopranistin Yvonne Madrid präsentiert Operettenliebhabern traumhafte Melodien u.a. von Nico Dostal, Franz Lehár, Emmerich Kálmán, Johann Strauss, Astor Piazzolla und Pablo Sorozábal. Als Tenor konnte Philip Carmichael gewonnen werden.
Das Ensemble Munich Operettas besteht aus Musikern der Bayerischen Staatsoper
Anna Hauner, Klavier, Adrian Lazar, Violine, Thilo Widenmayer, Bratsche, Benedikt Don Strohmeier, Cello
Die Frage, ob die leichte Muse wirklich immer die leichte Muse ist, haben sich schon häufig viele kluge Köpfe gestellt. Wir von den Munich Operettas wollen das nicht, sondern wir wollen Operette und Filmmusik aus der ganzen Welt präsentieren, weil wir diese Musik lieben! Die vielfach todgesagte Operette erlebt seit Jahren eine Renaissance, und wir können das nur bestätigen. "Die Begeisterung unserer Zuschauer zeigt das", sagt Yonne Madrid, Gründerin und Sopranistin der Munich Operettas.
Yvonne Madrid nahm an zahlreichen Meisterkursen teil u.a. bei Magda Oliviero, Charles Spencer, Hilde Zadek, Wolfgang Brendl, Franisco Araiza und Silvana Dussmann. Während einer Sommerakademie auf der Hochschule für Musik in Wien, traf sie auf Prof. Claudia Visca, die Yvonne Madrid seitdem stimmlich betreut und sie zum Fachwechsel ins lyrische Fach ermutigte. Yvonne Madrid ist Finalistin und Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe, wie z. B. der internationale Operettengesangswettbewerb "Nico Dostal", bei dem sie den zweiten Preis gewann.
Vor zwei Jahren ist sie in den Vorstand der Bayerischen Kammeroperette berufen worden, dieser Verein bemüht sich um den Erhalt von seltenen Operettenstücken. Das war einer der Gründe für sie, zusammen mit gleichgesinnten Musikern Operetten konzertant auf die Bühne zu bringen.
Philip Carmichael war zwischen 2011 und 2013 Mitglied des Internationalen Opernstudios Nürnberg und stand in neun Partien auf der Bühne des Staatstheaters, u. a. als Rudolph in „Wilhelm Tell“, Gastone in „La Traviata“, Merkur in „Orpheus in der Unterwelt“, und El Dancairo in „Carmen“. Am Theater Augsburg war er als Normanno in „Lucia di Lammermoor“ und Alessandro in Mozarts „Il Re Pastore“ engagiert. Er konzertierte bei den Musik-Festivals in Aldeburgh sowie in Aix-en-Provence.
Bei Regen wird die Veranstaltung auf den 10. Juli 2015 verschoben.
Tickets:
ab 28,00 €
Weitere Informationen unter:
www.muenchenticket.de