Das erste Seefelder Tastenspektakel hat wirklich jedermann etwas zu bieten: Tänzerisch, rhythmisch, sinnlich sind die Kompositionen an diesem Sommerabend im August.
Angefangen mit dem romantischen Schwung der „Lieder ohne Worte“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, über die „Estampes“ von Claude Debussy, die mit ihrem impressionistischen Charakter die sinnliche Seite des Abends betonen, hören wir zum Abschluss der ersten Hälfte die „Sonate Nr. 1“ von Alberto Ginastera. Sie glänzt durch wilde Melodik und mitreißende Rhythmik.
Nach der Pause führen drei Sonaten von Domenico Scarlatti die heitere Stimmung fort. Es folgen zwei Tangos von Astor Piazzolla und spanische Tänze von Enrique Granados. Den virtuosen Abschluss des Abends gibt die „Rhapsodie espagnole“ von Franz Liszt.
Musikalisch wird das Konzert von den Pianisten Susanne Absmaier, Tessa Catchpole, Sylvia Dankesreiter, Annika Hörster und Thomas Hüther gestaltet. Idee und Konzept dazu hatte Susanne Absmaier. Hintergrunddetails zur Musik und den Komponisten erhalten wir von Susanne Absmaier und Thomas Hüther.
Freuen Sie sich auf einen spektakulären Klavierabend im Sudhaus von Schloss Seefeld.
Eintritt:
18 Euro | erm. 15 Euro
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.pianistenclub.de
info@pianistenclub.de