Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik-Pop in Berlin

Die große TXL-Show
(5)

Eine musikalische Airlebnis-Revue

So. 22.09.13 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die große TXL-Show

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Wieder einmal scheint es der Musikschule Reinickendorf zu gelingen Musicalgeschichte zu schreiben und zwar mit einem Auftragswerk für Ulrich Michael Heissig, dem Erfinder von: „HUMBOLDT! Ein Musical für Alexander von...“.

Kein Tag vergeht ohne die Frage: „Kommt der BER?“ Und wenn ja: „Wann?“

Die Musical-Revue „Die große TXL-Show“ kommentiert das Geschehen aus der Sicht des „kleinen Mannes“, legt die Finger auf die Wunde und hält Antworten parat, die alle überraschen werden und das natürlich mit einem Augenzwinkern. 110 Minuten Musik, die wir kennen und lieben, in wundervollen Arrangements von Stefan J. Walter. Zukünftige Stars und Sternchen auch in den Nebenrollen und ein Orchester, das um sein Leben spielt.

Wissenswertes und bisher Unbekanntes rund um das Thema „Flughafen Tegel“ und seiner Geschichte werden humorvoll und höchst musikalisch präsentiert. Solisten, Chor, Orchester, Kinderchor und Kinderballett gestalten den musikalischen Abend mit bekannten Liedern und Schlagern: FLy, Robin, Fly; Good bye, Johnny; Über den Wolken; Love is the Air; Die Berliner Luft und vielen anderen.

Neben scherzenden und eifersüchtgen Stewardessen, munteren Kioskbetreibern, Playboy-Piloten und genervten Passagieren wird die Geschichte des kleinen, flug- und musikbegeisterten Benny erzählt. Eines Abends darf er zum ersten Mal mit zum Flughafen Tegel. Seine Mutter arbeitet dort als Putzfrau und hat keinen Babysitter gefunden. Der Nachtwächter Otto erklärt sich bereit, ein Auge auf den Kleinen zu werfen und dem neugierigen Jungen die Geschichte des Flughafens Tegel und die Geschichte der Fliegerei zu erzählen. Doch plötzlich ist Benny verschwunden. Benny geht auf eigene Erkundungsreise durch den Terminal und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung.

Tickets:
14,00 € | erm. 9,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel. 030 / 47 99 74 23

Vorverkauf auch an allen Theaterkassen!



Für diese Veranstaltung gibt es

43 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Fontane - Haus in Berlin Reinickendorf in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!