Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Neuss

Midori
(2)

Konzert

Mi. 15.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Midori

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Am 14. und 15. Mai wird die Stargeigerin Midori die unübertrefflichen "Sei Solo“ von Johann Sebastian Bach im Zeughaus Neuss aufführen – die je drei Sonaten und Partiten, von denen man bis heute munkelt, sie seien zumindest teilweise in der vierzehntägigen Weimarer Haft des widerborstigen Kapellmeisters entstanden. Der WDR wird diesen Meilenstein der Violinliteratur zur späteren Sendung mitschneiden   "Bachs Musik für Violine solo ist voller Ruhe, Hoffnung und Gelassenheit. Meine Liebe zu Bach begann in frühester Kindheit. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wann das war, doch ich glaube, sie begleitet mein Leben, seit ich denken kann", so Midori, die in dieser Saison ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.   Midori ist eine der ganz großen Geigerinnen unserer Tage. Ihre Künstlerpersönlichkeit darf man wohl getrost als einmalig bezeichnen: eine Denkerin mit gesellschaftlichem Engagement und Psychologiestudium, gerühmt für die atemberaubende, intensive musikalische Zwiesprache mit ihrem Publikum, unermüdlich rund um den Erdball unterwegs zu den großen Orchestern, Kammermusikpodien und ihren sozialen Projekten. Im September 2007 ernannte der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki-moon, Midori zur Botschafterin des Friedens. Beginn um 20 Uhr.

Programm:
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Sonata Nr. 2 a-Moll BWV 1003
Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002
Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006

Ergänzende Angebote:
Konzerteinführung 19.15 durch Dr. Matthias Corvin

Tickets:
ab 20,90 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Karten-Hotline 01805-065 065
www.zeughauskonzerte-neuss.de



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Ilya Itin" auf dem Entelechia Music Festival

    Berlin: "Ilya Itin" auf dem Entelechia Music Festival

    am 02.04.2020 um 20:00 Uhr

    Zuschauer auf der ganzen Welt verehren diesen Pianisten der Extraklasse! Jetzt kommt der Ausnahmekünstler Ilya Itin nach Berlin und TwoTickets.de hat für dich ganz tolle Karten im Angebot.
    /EXTRA-Deals/berlin-ilya-itin/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Zeughaus Neuss in Neuss, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.