Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Köln

Gürzenich-Orchester Köln
(13)

Sinfoniekonzert09

Di. 30.04.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gürzenich-Orchester Köln

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Bereits vor sechs Jahren begeisterte die damals 25-jährige Arabella Steinbacher gemeinsam mit dem Gürzenich-Orchester Zuhörer wie Kritiker, welche ihr eine außergewöhnliche "frühreife Souveränität" attestierten, mit der sie ihre Musik "entwaffnend zelebriert". Mittlerweile ist diese Erkenntnis auch in Übersee gereift, wo Steinbacher unlängst auf dem Podium der legendären Carnegie Hall ihr Debüt gab. Zum Violinkonzert Alban Bergs, für dessen Einspielung ihr 2009 der Preis der Deutschen Schallplattenkritik zuerkannt wurde, hat sich die Virtuosin einen ganz besonderen Zugang erspielt – was sich aus dessen Entstehungsgeschichte erklären mag: Er habe hier Wesenszüge eines "jungen Mädchens in musikalische Charaktere umzusetzen" versucht, erläuterte Berg zu seinem mit "Dem Andenken eines Engels" untertitelten Solokonzert. Damit setzte er der mit  18 Jahren an den Folgen der Kinderlähmung verstorbenen Manon, Tochter von Alma Mahler-Werfel und Walter Gropius, ein Denkmal. Am Pult steht James Gaffigan, seit dieser Spielzeit Erster Gastdirigent des Gürzenich-Orchesters Köln. Der junge Chefdirigent des Luzerner Sinfonieorchesters und Gewinner des Sir-Georg-Solti-Wettbewerbs 2004, feierte bereits große Erfolge in zwei umjubelten Konzerten mit dem Gürzenich-Orchester in der Kölner Philharmonie. Bei seinem dritten Besuch, der Premiere als Erster Gastdirigent, wird er sich mit Bruckners 2. Sinfonie präsentieren.

Programm:
Alban Berg: Konzert für Violine und Orchester
Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 2 c-Moll WAB 102

Arabella Steinbacher Violine
Gürzenich-Orchester Köln
James Gaffigan Dirigent

Tickets:
9,00 bis 34,00 €

Ergänzende Angebote:
Konzerteinführung um 19:00 Uhr

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.guerzenich-orchester.de
www.koelner-philharmonie.de



Für diese Veranstaltung gibt es

77 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Herbert Schuch" auf dem Entelechia Music Festival

    Berlin: "Herbert Schuch" auf dem Entelechia Music Festival

    am 27.03.2020 um 20:00 Uhr

    Kammermusik vom Feinsten - Ein Abend mit dem Pianisten Herbert Schuch. Nicht verpassen - Hier auf TwoTickets.de bekommst du günstige Karten in der besten Preiskategorie. Viel Vergnügen!
    /EXTRA-Deals/berlin-herbert-schuch/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in Kölner Philharmonie in Köln stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Köln – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.