Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Schönberg (Mecklenburg)

Clara Haberkamp Trio: "Orange Blossom"

30. Schönberger Musiksommer

Di. 12.07.16 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Clara Haberkamp Trio: "Orange Blossom"

1x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Grundidee des Schönberger Musiksommers entspringt einer langen kirchenmusikalischen Tradition. Schon im Mittelalter gab es Organisten an der Bischofskirche in Schönberg. Entscheidend für das heutige Musikleben war dann die Erbauung der Winzer-Orgel im Jahre 1847. Mit der sehr umsichtigen Renovierung der St.-Laurentius-Kirche in Schönberg in den 80er und 90er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde die Idee eines regelmäßigen Konzertlebens Wirklichkeit, denn seither sind die räumlichen und akustischen Möglichkeiten besonders vielfältig nutzbar. Der freundlich-festliche Raum bietet einem Sinfonieorchester Platz; die Akustik trägt aber auch den Klang einer einzelnen Flöte oder Harfe bis in den letzten Winkel. Das Gebäude besitzt neben der original erhaltenen historischen Winzer-Orgel eine praktikable technische Ausstattung und ist als kulturelles Zentrum im weiten Umkreis von Schönberg angenommen. Angelockt durch die künstlerisch vielseitig geeigneten Möglichkeiten kommen die Künstler gern von nah und fern: Praktisch jeder Erdteil hatte im Schönberger Musiksommer bereits seinen Auftritt.

Dementsprechend bewegt sich das Programm von der traditionellen Kirchenmusik bis zum Jazz. Das Spektrum der Besetzungen reicht von Gitarre solo bis sinfonischen Klangkörpern und Chören. Uraufführungen oder europäische Erstaufführungen bestimmen genauso den Spielplan wie populäre Klassik - und dies mit Erfolg. Der Schönberger Musiksommer gibt auch Gelegenheit zu Experimenten und läßt junge Künstlerinnen und Künstler zum Zuge kommen. Damit wird eine Öffentlichkeit angesprochen, die bislang nicht mit Klassikkonzerten zu erreichen war. Zum Konzept gehören die attraktiven und familienfreundlichen Eintrittspreise.

In dem offenen Klima kommen sich Künstler und Publikum, Gastgeber und Gäste näher als anderswo, es entsteht eine familiäre Atmosphäre.

Heutiges Programm:
„Orange Blossom ist ein Sinnbild für das Kind in uns und unsere innere Stärke das Richtige zu tun. Diese Blüte spürt man oft dann, wenn man ganz alleine ist. Es ist unsere innere Kraft, die uns aufrecht hält. Sie ist stark mit den Menschen verbunden die uns wichtig sind und für die „wir“ wichtig sind. Das kann jeder sein, der uns versteht und an uns glaubt, z.B. die Familie, der Partner oder Freunde. Die „Orange Blossom“ blüht immer, auch im Winter und wenn wir traurig sind. Manchmal muss man zu ihr zurückfinden.“

Mitwirkende:
Clara Haberkamp (piano, vocals, composition), Tilo Weber (drums) und Peter Sundland (e-bass)

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.schoenberger-musiksommer.de



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamburg: "Piano-Recital mit Kristina Miller" in der Laeiszhalle

    Hamburg: "Piano-Recital mit Kristina Miller" in der Laeiszhalle

    Am 05.10.2019 um 20:00 Uhr

    Erlebe Frédéric Chopin und Franz Liszt beim Klavierabend mit Kristina Miller im großen Saal der Laeiszhalle Hamburg.
    /EXTRA-Deals/hamburg-piano-recital-oktober-2019/
    20,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Clara Haberkamp Trio: "Orange Blossom" in Schönberg (Mecklenburg) kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.