Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Chor & Gesang in Darmstadt

Britten: Spring Symphony / Fauré: Requiem

Konzert zum 100. Geburtstag v. Prinzessin Margret von Hessen

So. 26.05.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Britten: Spring Symphony / Fauré: Requiem

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Benjamin Britten: Spring Symphony
Gabriel Fauré: Requiem

Gedenkkonzert zum 100. Geburtstag von Prinzessin Margret von Hessen und bei Rhein unter der Schirmherrschaft von Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, Prinz Moritz von Hessen und dem Stellv. Hessischen Ministerpräsidenten Jörg-Uwe Hahn

Susanna Martin | Sopran
Nina Amon | Alt
Daniel Sans | Tenor
Philharmonie Merck
Darmstädter Kantorei
Darmstädter Singschule

Leitung: Christian Roß

Tickets:
Karten von 8-25 EUR zzgl. VVK-Gebühr,
50 % Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte
Abendkassenpreise 10-30 EUR

Die Ausführenden musizieren auf der Konzertempore.

Eine lebenslange Freundschaft verband die in Darmstadt und der ganzen Region unvergessene Prinzessin Margaret von Hessen und bei Rhein mit Benjamin Britten, dem bedeutendsten englischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Die Prinzessin war zeitlebens sowohl im sozialen Bereich als auch als Förderin von Kunst und Kultur in unserer Region aktiv. Auf Schloss Wolfsgarten versammelte sie immer wieder wichtige Künstler, Literaten und Musiker um sich. Benjamin Britten weilte häufig dort und komponierte, zusammen mit seinem Lebensgefährten Peter Pears, Prinz Ludwig und Prinzessin Margaret bereiste er die Welt auf der Suche nach neuen musikalischen Eindrücken, die er oft in sein Werk integrierte.

Auf  Initiative der Prinzessin wurde Brittens Musik gerade in der Stadtkirche immer wieder gespielt, Jugendliche aus der Singschule nahmen als „Hesse Students“ bei Brittens Musikfestival in Aldeburgh teil - gelebte Völkerverständigung. Auch als Förderin der Musik war die Prinzessin der Stadtkirche eng verbunden. Deshalb widmen wir ihr dieses besondere Konzert mit einem der großartigsten Werke Brittens, seiner „Spring Symphony“. An ihre Seite stellen wir mit Faurés Requiem das Werk, das auch beim Trauergottesdienst für die Prinzessin 1997 erklungen ist. Das Konzert findet im Rahmen der weltweiten Feiern zu Brittens 100stem Geburtstag statt und ist eine der wenigen Aufführungen der großen Chorsinfonie überhaupt!

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.darmstaedterkantorei.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Stadtkirche Darmstadt in Darmstadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Darmstadt. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Chor & Gesang. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.