Kabarett in Karlsruhe

Kabarettnotstand! - Rastetter & Wacker

Mi. 26.01.22 19:30

Texte von Hüsch bis Hildebrandt

1 x 2 Freikarten

Texte von Hüsch bis Hildebrandt

Das Bühnenduo Rastetter & Wacker ruft den Kabarettnotstand aus! Die Realität überholt längst die Satire, so will es zumindest scheinen. Was kann da ein einzelner Kabarettist noch ausrichten? Doch Erik Rastetter und Martin Wacker sind zum Glück ja zu zweit, und da schaut das Ganze gleich wieder anders aus. Vor allem, wenn man in den Heiligen Schriften blättert. Nein, nicht in der Bibel oder im Koran, sondern in den Werken so großartiger Künstler wie Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Matthias Beltz, Karl Valentin oder Werner Schneyder. Dazu noch ein Schuss kabarettistisches Liedgut, das Ganze präsentiert und interpretiert auf unnachahmliche Weise – und schon erkennt man, dass die alten Meister immer noch erschreckend aktuell sind. Oder sollte man besser sagen, aktuell erschreckend?

Ein wunderbares Training fürs Zwerch- und Trommelfell, denn wer Ohren hat zu hören, fällt lachend vielleicht weniger oft auf die Nase.


Auf der Bühne: Erik Rastetter und Martin Wacker
Am Piano: Michael Postweiler
Einrichtung: Günter Knappe

Tickets

23.00 €

Veranstaltet durch

Das Sandkorn gGmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Das Sandkorn gGmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jürgen Schurr

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
WWolfang
Ricia
rosebuddy61
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerrKoenig

Geschrieben von HerrKoenig

am So. 21.11.21 10:36

Theater in Karlsruhe

Harald Hurst: Tatort – So isch’s wore!
Sa. 20.11.21 20:00

Ein Ehepaar am Sonntagabend, kurz bevor der "Tatort" beginnt

Szenen einer Ehe am Sonntag. Gut beobachtet und einem feinen Gespür für Zwischenmenschliches, dazu Karlsruher Dialekt, wie er eben gesprochen wird und keine übertriebene Mundart. Sehr schönes Stück, überzeugend umgesetzt von Winnie Bartsch als "Bruddler" Armin und Ute Merz als seine manchmal leicht genervte, manchmal leicht überdrehte Gattin. Dass das Stück anders endet, als man denkt, hat mir auch sehr gut gefallen. Bestes Unterhaltungstheater, zeitlos und angenehm vertraut.