Galerien & Ausstellungen in Ingolstadt

"ALF BACHMANN - ALF LECHNER. HIMMEL WASSER STAHL"

So. 25.02.18 11:00

Ausstellungseröffnung im LECHNER-Museum

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zum ersten Todestag von Alf Lechner hat sich das Lechner Museum etwas Spezielles einfallen lassen. Die Ausstellung Alf Bachmann – Alf Lechner. Himmel Wasser Stahl (25.02. – 09.09.18) ist eine Hommage an den Lehrer von Alf Lechner und bietet intime Einblicke in eine besondere Künstlerbeziehung. Im Obergeschoss des Museums werden erstmals farbige Arbeiten von Alf Lechner gezeigt. Sie werden den stimmungsvollen Landschaftsmalereien Alf Bachmanns gegenübergestellt. Deutlich sieht man, wie Lehrer und Schüler die Natur in ihrer Essenz einfangen und flüchtige Stimmungen in mitunter abstrakter Weise auf die Leinwand bannen. Diese Werke wurden bislang unter Verschluss gehalten. Nun werden sie zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist im Erdgeschoss des Museums zu sehen. Alf Lechner, für sein monumentales Spätwerk bekannt, arbeitete an der Installation  »Labyrinth«, welche er zu Lebzeiten jedoch nie fertigstellen konnte. Die Installation wurde im Sinne des Künstlers ergänzt und kann im Rahmen der Ausstellung begangen werden. Über 100 Stahlträger mit einem Gewicht von insgesamt ca. 70 Tonnen feiern im Lechner Museum Premiere, das »Labyrinth« wird ausschließlich dort zu sehen sein.


Es informieren Sie:                                                                                                 
Daniel McLaughlin, Kurator der Ausstellung                                                                                              
Gabriel Engert, Kulturreferent Stadt Ingolstadt                                  

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Goldmann Public Relations e.K. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung