Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Symphonik in Ilsenburg/Harz

Damensolo

MDR Musiksommer

So. 28.06.20 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Damensolo

1x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

Werke von Ludwig van Beethoven, Richard Strauss, Sergej Prokofieff und Maurice Ravel

Francesca Dego | Violine
Claire Huangci | Klavier

Den Dreischritt Wiener Klassik, Fin de Siècle, klassische Moderne unternehmen Francesca Dego und Claire Huangci in ihrem Rezital auf der Wartburg. Beethoven gehört das erste gewichtige Wort. Eingravitätisches Thema wählte er für seine Variationen WoO 80, von denen sein Schüler Carl Czerny sagt, sie "bilden in ununterbrochener Steigerung ein charakteristisches Tongemälde". Richard Strauss’ einzige, spätromantische Violinsonate ist Jugendwerk und Geniestreich gleichermaßen, während Prokofjews Violinsonate Nr. 2 in ihrer mitreißenden Motorik, innigen Lyrik und munteren Lebensfreude alles vereint, was seine Musiksprache ausmacht. An der Spielbarkeit seiner Konzert-Rhapsodie Tzigane hegte Maurice Ravel einigen Zweifel. Spielbar ist das 1924 uraufgeführte furiose Tonstück, nur erfordert es versierte Interpreten. Bei Dego und Huangci ist das Ravel'sche Feuerwerk in den besten Händen.

Im Konzertticket inbegriffen ist die Besichtigung der Wartburg am Konzert- und Folgetag (8.30 Uhr bis 17 Uhr).

In Kooperation von MDR-Musiksommer und der Wartburg-Stiftung Eisenach

Mehr Informationen, Termine und Tickets:  https://41442.reservix.de/p/reservix/event/1468926

Alle Infos: www.mdr-musiksommer.de

Foto: © Gregor Hohenberg



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    am 30.04.2020 um 20:00 Uhr

    Die Pianistin Annika Treutler spielt gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin in der Philharmonie. TwoTickets.de hat Karten für diesen tollen Klavierabend!
    /EXTRA-Deals/berlin-deutsches-kammerorchester-1/
    21,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Klosterkirche Drübeck in Ilsenburg/Harz mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Ilsenburg/Harz. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassik / Romantik - Symphonik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.