Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kleinkunst / Comedy in Hannover

Das Ordnungsamt schlägt zurück
(1)

Petrus Huber und Saskia Leder

So. 10.11.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das Ordnungsamt schlägt zurück

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Severin Meier, der alte Hase vom Ordnungsamt, hat es nicht leicht mit seiner neuen Chefin, Sabine Schmälzer. Bürgernah, effizient, dienstleistungsorientiert – so will sie es haben, ihr Ordnungsamt. Severin Meier aber denkt sich: "A Schmarrn!". Als Beamter ist es schließlich seine Pflicht, den Staat vor den überzogenen Ansprüchen des Bürgers zu schützen. Und überhaupt: Will denn der Bürger wirklich eifrige Beamte, die kontrollieren, ob er alle Vorschriften einhält? Nein, nein, das Ordnungsamt braucht vor allem Ruhe – und einen ordentlichen Schuss Humor im Umgang mit Kunden. Frau Schmälzer sieht in dieser Haltung Sabotage: Severin Meier soll sich ändern. Tut er aber nicht, und so muss sie eine Intrige spinnen, um ihn aus ihrer Abteilung zu bekommen. Sie zielt dabei auf seinen wunden Punkt: Die Mizzi, die sächsische Seele der Abteilung, die so guten Kaffee kocht und Severin Meiers Beamtenherz schneller schlagen lässt. Die Chefin weiß: Geht die Mizzi, geht auch Meier.
Wir erleben den Kampf von Severin Meier und seiner Chefin in vielen rasanten und komischen Szenen. Ob Telefondienst, Betreuung von Auszubildenden, ob bei der Enthüllung eines neuen Straßenschildes oder beim Betriebsfest: Severin Meier schafft es stets, die Chefin in den Wahnsinn zu treiben, sehr zur Freude des Publikums. Dabei muss man ihn einfach gern haben, den Severin – echt oberbayerisch, ein Schlitzohr mit Humor, ein Spezl, manchmal ein Grantler, immer er selbst. Und am Ende singen alle mit, wenn er sein Lied vom Ordnungsamt singt: "Ja so san´s, die Leit vom Ordnungsamt!"

Tickets:
25,90€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.leibniz-theater.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Frankfurt: "Die Schöne und das Biest" in der Jahrhunderthalle

    Frankfurt: "Die Schöne und das Biest" in der Jahrhunderthalle

    Am 12.01.2020 um 19:00 Uhr

    „Die Schöne und das Biest – Das Musical“ ist eine Mischung aus Romantik und Dramatik, aus einer düsteren Atmosphäre und der absoluten Lebensfreude.
    /EXTRA-Deals/die-schone-und-das-biest-der-jahrhunderthalle/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Leibniz Theater in Hannover zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!