Tanz in Hamburg

Tanzhochdrei: And now it's night

So. 19.03.23 18:00

K3 | TANZPLAN HAMBURG / ENAD MAROUF

3 x 2 Freikarten

Die Nacht hat einen Sinn für Inszenierung: Während Gedanken ins Kissen schwappen, überfluten Erinnerungen, Fantasien oder Zweifel unser Denken. Menschen kommen sich nahe oder entfernen sich; ein Prozess der Veränderung ist im Spiel. And Now It Is Night erforscht queere Erinnerung, Verlust und Begehren. Bewegung, Text und Ton werden überlagert und fragmentiert. So entsteht eine nichtlineare Geschichte in einer architektonischen Installation, die an die nächtliche Altstadt von Damaskus erinnert.


Enad Marouf erforscht am K3 die Erinnerung, ihre Zeitlichkeit und wie diese durch Poesie, Gesten und Bilder verkörpert werden. Sein Ziel ist es, eine Praxis der Fragmentierung zu entwickeln, wobei er sich auf queere Narrative und Geschichten aus dem Nahen Osten konzentriert. Dabei verlagert er Fragen der reinen Identitätspolitik hin zu einem Prozess der Verkörperung.



Enad Marouf ist ein syrisch-deutscher Performance- und Videokünstler, der in Berlin lebt. Er hat einen MA in Choreographie und Performance am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen absolviert. Seine Soloarbeiten und Kollaborationen wurden u.a. auf der Athen Biennale, dem Kunstenfestivaldesarts, den Sophiensælen, dem Centre Français de Damas, der Tate Modern, dem Art Institute of Chicago und der Shedhalle Zürich gezeigt.

Mit: K3 | Tanzplan Hamburg, Enad Marouf
Konzept, Choreographie, Text: Enad Marouf Co-Choreographie, Performance: Arad Inbar, Jao Moon, Anton Obukhivskyi, Samuel Pereira Installation: Enad Marouf Bauaufsicht, Herstellung: Jascha Kretschmann Licht: Jacqueline Sobiszewski Musik: Bell Towers Kostüme: Grzegorz Matlag Produktionsleitung: Florian Greß


Eine Produktion von Enad Marouf, in Koproduktion mit K3 | Tanzplan Hamburg.

Tickets

9.00 € - 15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Enad Marouf Adam Hammad

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung