Art House & Independent in Hamburg

Stand Up!

Do. 07.07.22 21:15

DE 2022, Timo Jacobs, 90 Min.

Freikarten schon vergeben

Was bleibt, wenn alles weg ist? Die tragisch-poetische Komödie Stand Up! erzählt von Charlie Schwarzer, einem in Ungnade gefallenen Shooting Star der deutschen Stand-Up-Comedy-Szene, der sich, hochverschuldet und von seiner großen Liebe Emilie verlassen, auf eine bizarre Odyssee zurück auf die Bühne begibt …
Charlie Schwarzer hat Humor wie ein Zwieback. Da hilft nur Alkohol, um das runterzukriegen. Eine Karriere wäre die Rettung, auch um seiner großen Liebe Emilie zu zeigen, was er alles der Welt geben kann. Für eine Karriere muss Charlie allerdings einiges bieten und organisiert sich die schönsten Anzüge der Modewelt. Doch seine Frau Emilie trennt sich von ihm und Charlie wird wegen Kunstraub verfolgt. Das Bild der Liebe ist abhandengekommen. Charlie verliert sein Gedächtnis und erinnert sich tragischer Weise nur noch an sein veraltetes Bühnenprogramm. Allerdings bewegt er sich in den hippsten Läden und es stellt sich die Frage, wie gewinnt der immer abgebrannte Charlie genügend Empathie für den ihn allumfassenden Spirit? Und wie soll er bei all dem Stress seiner Frau klarmachen, dass sie das Lächeln seines Lebens ist?


Mit:
Timo Jacobs, Pegah Ferydoni, Alina Levshin, Lana Cooper, Katy Karrenbauer, Dieter Landuris


Regie:
Timo Jacobs

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sabcat Media

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung