Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Hamburg

Mit Dolores habt ihr nicht gerechnet
(2)

Ein jüdisch-queeres Rachemusical

Do. 11.01.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mit Dolores habt ihr nicht gerechnet

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Schoß des osteuropäischen Judentums kommen im frühen 20. Jahrhundert die Zwillinge Ida und Dolores zur Welt – vermeintlich als Mädchen und Junge. Nach der Deportation ihrer Schwester schlägt sich Dolores bis nach Berlin durch. Im queeren Untergrund lebend und mit falschen Papieren ausgestattet, wird sie im Wintergarten-Varieté als Tänzerin gefeiert. Berühmt und begehrt für ihre schönen Beine, verschafft sie sich Zugang zu den Logistikern des Holocaust, um im Zentrum der Macht erbarmungslos Rache an den Nazis zu üben. Nach seiner ersten Produktion auf Kampnagel, der INAUGURATION DES ZENTRALRATS DER ASOZIALEN IN DEUTSCHLAND und der performativen Bandgründung BOIBAND präsentiert Autor und Regisseur Tucké Royale ein weiteres Projekt in Hamburg: sein erstes Rachemusical. Darin lässt er die Biografien queerer, jüdischer Widerstandskämpfer*innen miteinander verschmelzen. Besondere Inspirationsquelle für das Stück war die Geschichte des russisch-polnischen Tänzers und Aktivisten Sylvin Rubinstein, der nach Kriegsende nach St. Pauli/Hamburg zog, wo er als Flamenco-Star »Dolores« Berühmtheit erlangte. Von eben jener Dolores handelt übrigens Michael Jarys Song »Das machen nur die Beine von Dolores«.

Tickets:
15,00 € | erm. 9,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kampnagel.de



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Kampnagel in Hamburg ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Hamburg, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.