Art House & Independent in Hamburg

La Strada - Das Lied der Straße (OmU)

Do. 13.02.20 19:00

Filmreihe: Frederico Fellini

2 x 2 Freikarten

La Strada – Das Lied der Straße ist eine packende Erzählung vom Leid und Lebenssinn des Mädchens Gelsomina, die einem umherfahrenden Artisten folgt und liebend dient und durch ihr Sterben erst die Tränen löst, unter denen der stumpfe Zampano zum Menschen wird. Für diesen poetisch-märchenhaften Film wurde Federico Fellini mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet. Es ist der letzte Film Fellinis, der noch dem italienischen Neorealismus zuzuordnen ist. So wie seine Frau Giulietta Masina das Mädchen Gelsomina spielte, gehört ihre Darbietung zu den legendären Rollen der Filmgeschichte: »Was in Kindern des Olymp Barrault war, ist hier Giuletta Masina, Fellinis Frau. Ein ›weiblicher Chaplin‹. Es gibt keine vergleichbare Leistung im Film, die so herzbewegend wäre und so völlig unsentimental – so schamhaft und so stark.«


Regie:
Frederico Fellini, Italien 1954


Darsteller:
Guiletta Masina, Anthony Quinn


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.metropolis-hamburg.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung