Klassische Konzerte in Hamburg

Kammermusik mit Alan Gilbert

Di. 19.10.21 19:30

In der Elphi

Freikarten schon vergeben

Der Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, Alan Gilbert, greift selbst zum Instrument und spielt erneut ein Kammerkonzert gemeinsam mit seinen Musikern.


Bereits in seiner ersten Saison 2019/20 als Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters spielte Alan Gilbert während des Festivals "#KLINGTnachGILBERT" gemeinsam mit seinen Musikern. Die langersehnte Wiederholung musste aufgrund der Corona-Pandemie in der vergangenen Saison leider entfallen - im Oktober 2021 soll es nun wieder soweit sein.


Chefdirigent Alan Gilbert macht nicht nur am Pult, sondern auch am Instrument eine gute Figur. Das weiß man spätestens seit seinen Auftritten im Sextett mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem NDR Elbphilharmonie Orchester im Kleinen Saal der Elbphilharmonie sowie in der neuen Reihe "übelst_unverstärkt" in der vergangenen Spielzeit.


Diese Saison ist es wieder soweit, der ausgebildete Geiger greift zur Bratsche, um mit seinen Musikerin einen Kammermusikabend im Kleinen Saal der Elbphilharmonie zu präsentieren.


Mitwirkende:
Florin Paul Violine
Julius Beck Violine
Alan Gilbert Viola
Alla Rutter Viola
Phillip Wentrup Violoncello


Programm:
BÉLA BARTÓK
Duos für zwei Violen aus "44 Duos für zwei Violinen"
ZOLTÁN KODÁLY
Serenade für zwei Violinen und Viola op. 12
ANTONÍN DVOŘÁK
Streichquintett Es-Dur op. 97


Ort:
Elbphilharmonie Hamburg, Kleiner Saal


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

36.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von NDR Elbphilharmonie Orchester. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

71 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung