Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Performance in Hamburg

Happy Nightmare

Shahin Sheikho

Do. 24.10.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Happy Nightmare

3x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

HAPPY NIGHTMARE erzählt die Geschichte eines jungen Geflüchteten, der jede Nacht Alpträume hat und sich umbringen möchte, daran jedoch scheitert und wieder in den nächsten Alptraum verfällt – eine Dynamik, aus der er sich nicht befreien kann. Das Stück basiert auf realen Erlebnissen und spiegelt nicht nur eine individuelle Geschichte wider, sondern die Geschichte von Tausenden, die ihre Heimat verlassen mussten. HAPPY NIGHTMARE beschreibt die Zwickmühle, in der sie sich befinden: zwischen Erinnerungen an die Gefahren der Flucht und den Hürden des neuen Lebens in Deutschland. Jeden Tag wird um Rechte, Identität und Existenz gekämpft. Nachts kommt das Vergangene hoch, die traumatisierenden Erfahrungen der Flucht, die Alpträume, für die es nirgendwo einen Raum gibt. Der konkrete Raum dieser Alpträume, ein Schlafzimmer, wird zum Spielort des Stückes. Für das Stück wird eine eigene Gruppe an Darsteller*innen zusammengestellt, die viele der Erfahrungen teilen. Nachdem der Regisseur Shahin Sheikho 2016 in Deutschland ankam, nahm er seine künstlerische Arbeit aus Syrien, Irak und der Türkei bei verschiedenen Theaterprojekten in Deutschland und nun in Hamburg wieder auf. Dieses Projekt ist seine erste eigenständige Arbeit in Hamburg, bei der er selbst über die Schwierigkeiten nach der Flucht sprechen möchte und seine eigene Theaterästhetik weiterentwickelt.

Tickets:
ab 12,00 € auf www.kampnagel.de

Weitere Informationen:
www.kampnagel.de

© Shahin Sheikho



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Frankfurt: "BELCANTO OPERNGALA" in der Alten Oper

    Frankfurt: "BELCANTO OPERNGALA" in der Alten Oper

    Am 06.10.2019 um 18:00 Uhr

    Ihre persönliche musikalische Opernreise nach Italien!
    /EXTRA-Deals/frankfurt-belcanto-operngala-alte-oper/
    44,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Kampnagel tolle Veranstaltungen, nicht nur in Hamburg. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.