Vorträge & Diskussionen in Hamburg

Gehirn-Jogging basierend auf der ...

So. 07.04.19 17:00

... „mathematisch-orientierten Rechtschreibreform“

1 x 2 Freikarten

Mit viel Hintersinn und guter Laune präsentiert Rolf Windenberg in seinem humorvollen Vortrag die von ihm erdachte „mathematisch-orientierte Rechtschreibreform“ angewendet auf die deutsche sowie die englische Sprache.


Die Resultate der vorgeschlagenen Rechtschreibreform sind 2017 und 2018 in zwei humoristischen Büchern zusammengefasst worden, die im Shaker-Media Verlag, Aachen publiziert wurden.


Wussten Sie z.B. schon, dass ei9tat eine Untat ist, O · 8 für Oma lacht, der h+ muss · ΠΠ für der Hund muss mal Pipi und E/he für Ehebruch steht oder (latschen)2 dann Quadratlatschen sind? Überdies kann abkürzend LB für Elbe, KC für Katze, T für Tee oder Q für Kuh stehen. Beispiele für die entstandenen neuen Wortkreationen im Englischen sind: √ 66 [für: Route 66], (trafalgar)2 [Trafalgar Square], Y R U so Z 2dA ? [why are you so sad today?], chemi · cal [chemical product], he lost 40th [he lost four teeth], u.v.a.m.


Die Begriffe werden durch höchst amüsante Illustrationen des Dipl.-Illustrators Sascha Wolfinger ergänzt, so dass für eine humoristische Stimmung während des nicht allzu ernst gemeinten Windenberg-Vortrags gesorgt sein sollte.


Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.zinnschmelze.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Zinnschmelze

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zinnschmelze. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung