Klassische Konzerte in Hamburg

Fjodor Elesin

Fr. 13.10.17 19:30

CELLISSIMO I

3 x 2 Freikarten

Fjodor Elesin spielt Werke für Cello Solo von Bach und seinen Nachfolgern und zieht dabei einen spannenden Bogen zwischen der Musik des großen Meisters und der seiner musikalischen Erben wie Hindemith oder Schostakovich auf und lässt sie mit einander sprechen.


Unter stetiger Obhut von M. Rostropowitsch, begann Fjodor Elesin seine Ausbildung zunächst am Music-College in St.-Petersburg, trat schon mit 13 Jahren als Solist im ersten russischen Fernsehen "ORT" mit dem Staatlichen St. Petersburger Sinfonieorchester auf. Nach dem Abschluss am Staatlichen Rimski-Korsakow-Konservatorium, wo er u.a. von Wladimir Atapin, Elena Dernowa, Alexander Ponomarenko und Aleksej Wasiljew unterrichtet wurde, begann der Cellist 2001 mit dem Cellostudium bei Prof. Wolfgang Mehlhorn an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, das er 2009 mit dem Konzertexamen abschloss. Anschließend vertiefte er seine musikalische Ausbildung am "Instituto Internacional de Música de Cámera" in Madrid bei Ralf Gothoni, Burno Canino und Menahem Pressler. Ermöglicht wurde das Studium durch ein Stipendium der Hamburgerischen Greve Stiftung.

1999 nahm Fjodor Elesin erfolgreich beim Internationalen Musikwettbewerb "Classica Nova" teil und wurde beim Internationalen Festival "Virtuosen 2000" sowie beim 5. Internationalen Kammermusikfestival "St. Petersburger Paläste" für sein Violoncellospiel ausgezeichnet. 2001 gewann er einen 1. Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". 2005 erhielt der Cellist 1. Preise beim Wettbewerb der Elise-Meyer-Stiftung sowie beim Internationalen Wettbewerb in Moulin d'Andé in Frankreich. Seit  2007 gewann der Cellist 12 Internationale Auszeichnungen u.a. den "Prokofiev Award" und den "Grand Prize" beim World Music Competitions der IBLA-Foundation in Italien.


Programm:
Werke von u.a. J.S. Bach, P. Hindemith, D. Schostakovich


Tickets:
29,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kammermusik-am-hafen.com


 

Veranstaltet durch

Fjodor Elesin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fjodor Elesin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

52 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung