Theater in Hamburg
Von Heinrich von Kleist
Tickets
Veranstaltet durch
Deutsches SchauSpielHaus Hamburg
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches SchauSpielHaus Hamburg. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Uns war das Stück in einer „älteren“ Interpretation bekannt. Die moderne Inszenierung hat uns überzeugt. Das Bühnenbild stellte anschaulich die gesellschaftlichen Schichtungen dar, das schlichte Bühnenbild ermöglichte die Konzentration auf die Künstler und die Nacktheit des Richters unterstrich seine Geilheit.
Ich war sehr gespannt auf die Inszenierung, Für mich unterstrich das Bühnenbild, die damalige strenge gesellschaftliche Ordnung und der nackte Richter stand nur bildlich für den " zweiten Sündenfall". Für mich war es stimmig, nur die Akkustik hätte besser sein können. Mir hat die Vorstellung gefallen. Es sei nur noch anzumerken, Zuschauer die während der Aufführung meinen, Bilder mit dem Handy zu schießen, sind nur ärgerlich.
Aufgrund der vorherigen Kommentare waren meine Erwartungen eher verhalten, aber das Stück konnte mich überzeugen. Der Richter hätte zwar nicht nackt sein müssen, aber das karge Bühnenbild hat den Fokus auf die eigentliche Geschichte gerichtet und die Stellung des Richters zu Beginn verdeutlicht. Mir hat es gut gefallen.