Ausgangssituation der Bühnenshow ist der Tod von Hildegard Knef , die nun in einer Zwischenwelt herumgeistert, wo der Teufel um ihre Seele buhlt.
Hildegard Knef – war eine der letzten großen deutschen Diven - ein Weltstar.! Was ist von ihrem Mythos geblieben? Was bleibt nach dem Tod? Nicht viel: ein paar Kisten mit Erinnerungsstücken, abgetragene Kleider, vergilbte Autogrammkarten. Und die Lust auf eine Zigarette, natürlich.
Die letzte große Diva wacht in einem Raum ohne Fenster auf, ganz unspektakulär, in einem Zwischenreich irgendwo zwischen Himmel und Hölle. Ein Mann im Anzug erklärt ihr mitleidlos, dass sie heute Morgen in einem Berliner Krankenhaus gestorben sei. Dabei ging es ihr doch selten so gut – vielleicht auch nie. Wenn da bloß nicht die bohrenden Fragen wären, mit denen sie der Mann konfrontiert, all die alten, wenig schmeichelhaften Geschichten ... Ist es nun an der Zeit für eine schonungslos ehrliche Lebensbilanz?
„Der Teufel und die Diva« ist ein musikalisches Kammerspiel mit vielen unvergesslichen Chansons, und ein facettenreiches Porträt einer Ausnahmekünstlerin.
Mitwirkende:
Fred Breinersdorfer und Katja Röder Bühnenshow
Hildegard Knef Musik
Petra Behrsing Regie
Katrin Redepenning Musikalische Leitung
Mit Claudia Isbarn und Andreas Püst
Tickets:
20,00 € | erm. 18,00 €
Weitere Informationen unter:
www.hoftheater.de