Theater in Hamburg

Botter bi de Fisch

So. 07.07.19 19:30

Singles a la carte

3 x 2 Freikarten

Vier Singles, per Zufall von einer Online-Agentur ausgewählt, treffen sich zum gemeinsamen Abendessen: Elin, mondäne Stewardess bei einer exklusiven Fluglinie, der »Bestimmer« Tim-Ulf, Lotte, schon bei der Ankunft in Partystimmung, und Gastgeber Yoda, der von der ganzen Situation leicht überfordert wirkt. Was ein entspannter Abend in lockerer Atmosphäre werden sollte, gerät schnell zur Manege der Eitelkeiten: Gnadenlos werden Besitzansprüche markiert, Rivalinnen und Rivalen weggebissen oder raffiniert verkuppelt, um selbst freie Bahn zu haben. Als die hochschwangere Annalena in der Tür steht, macht sich Verwirrung breit: Ein zusätzlicher Gast ist im Konzept nicht vorgesehen. Wer hat sich eingeschlichen? Und warum hat die Wohnung des langjährigen Singles Yoda so einen eindeutig weiblichen Touch? Wem kann man trauen, und wem nicht? Als die plötzlich gar nicht mehr fröhliche Lotte unter Einsatz von Waffengewalt die Wahrheit fordert, wird klar: Niemand ist, wer er zu sein scheint – im harten Kampf um eine Beziehung wurde gelogen, dass sich die Balken biegen … 


Charmant und warmherzig wird in dieser Komödie, die im Ohnsorg-Theater zur Uraufführung kommt, der Dating-Wahnsinn auf die Schippe genommen – und der Autor entlässt seine Figuren mit dem guten Gefühl, vielleicht nicht den Partner, aber doch Freunde fürs Leben gefunden zu haben.


Tickets:
15,50€


Weitere Informationen unter:
www.ohnsorg.de

Tickets

15.50 €

Veranstaltet durch

Ohnsorg-Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ohnsorg-Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Nofruit
marenneumann88
olafkultur
Fran-Fine
gupa1956
Frasti
~0-xavi1
esperanto
Dietrichkeit
chriskros
ClausPunktPohl
FlowerPower1
Xero0
Kulturliebhaber8
Rasusa
S.22.2.1964
cleese
elalh
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kultur1972

Geschrieben von kultur1972

am Do. 11.07.19 20:11

Theater in Hamburg

Botter bi de Fisch
Fr. 05.07.19 19:30

Singles a la carte

Kurzweiliges, unterhaltsames Stück, leichte Kost, gut gespielt. Das Ende kam etwas plötzlich. Ich war das erste Mal im Ohnsorgtheater und überrascht von dem modernen Bühnenbild, das ich dort nicht erwartet hatte. Leider habe ich nicht alles verstanden, was nicht am Plattdeutsch lag, sondern an der Akustik.

dream131

Geschrieben von dream131

am Mo. 08.07.19 11:06

Theater in Hamburg

Botter bi de Fisch
Fr. 05.07.19 19:30

Singles a la carte

Sehr witzige Geschichte, wobei die erste Hälfte besser war.Bei der zweiten hälfte wirkte es etwas übertrieben. Die Schauspieler waren mit Spaß und viel Einsatz dabei.Besonderes die Sina-Maria Gerhardt hat uns gut gefallen. Das Bühnenbild war für das Ohnsorgtheater recht ungewöhnlich, aber genau das muss auch einmal ein Theater tun-etwas andere Wege beschreiten.

Chrischi65

Geschrieben von Chrischi65

am Sa. 06.07.19 23:13

Theater in Hamburg

Botter bi de Fisch
Fr. 05.07.19 19:30

Singles a la carte

Die 1. Hälfte des Stückes hat mir sehr gut gefallen. Die 2. Hälfte war doch etwas übertrieben. Alles in allem ein witzig und gut gespielt. Hatte sehr gute Plätze, wobei das Theater nur zur Hälfte besetzt war.