Tanz in Hamburg

Aszure Barton & Artists / Hauschka: Where There's Form

So. 25.08.19 19:00

Internationales Sommerfestival 2019

3 x 2 Freikarten

Zum Festivalabschluss eine Uraufführung mit Musik und großem Tanz auf Weltniveau.


Die kanadische Choreografin Aszure Barton ist eine wegweisende Form-Innovatorin mit beeindruckender Karriere: Hoch spezialisierte Compagnien wie das Bayerische Staatsballett, das English National Ballet oder das National Ballet of Canada hat sie in die Gegenwart tanzen lassen; seit dem vergangenen Herbst unterrichtet sie u.a. neben William Forsythe an der University of Southern California; und bereits 2002 gründete Barton ihre eigene Compagnie, mit der sie eine umfassende choreografische Sprache entwickelt hat, die von klassischem Ballett bis zu urbaner Popkultur reicht. Nun kommt Barton mit neun ihrer langjährigen Tänzer*innen für zwei Monate nach Hamburg, um eine neue Arbeit für die große Bühne zu entwerfen: WHERE THERE‘S FORM entsteht in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Pianisten und Komponisten Hauschka, der mit seinen experimentellen Arbeiten große Konzerthäuser bespielt, regelmäßig Musik für Tanz schreibt und als Film-Komponist für den Oscar nominiert wurde. In WHERE THERE‘S FORM ist er selbst als Pianist mit einer Cellistin auf der Bühne und tritt in direkten Dialog mit dem Tanz. Inhaltlich entsteht diese transatlantische Zusammenarbeit vor dem Hintergrund einer weltweit zunehmenden dystopischen Rhetorik, bei der Sprache zur Eskalation und Diskreditierung dient und eine echte Auseinandersetzung verunmöglicht. Dagegen setzen Barton und Hauschka ein flirrendes Kraftfeld mit smarten, leidenschaftlichen Körpern und Sounds, die das Potenzial menschlichen Zusammenlebens zeigen.


Tickets:
ab 14,00€ auf www.kampnagel.de


Weitere Informationen:
www.kampnagel.de

© Markus Scholz

Tickets

14.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Sgriesi
~0-kobaltblau
culturaparados
Dana
MoniHH
Delphine
fellafftrecker
~0-strotmac
Franziska2
drea_cetan_fra
Clarence57
Caro.
SonneHH
~0-elke_hh
lucidity
Welt1234
Outdoor-13
PeTaBerg
OlgaHH
Kulturtage
~0-Pascalaushh
Wuestenwindin
PIRANYA23
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Iris12345

Geschrieben von Iris12345

am Fr. 24.09.21 12:49

Tanz in Hamburg

Serge Aimé Coulibaly
Do. 23.09.21 20:00

Wakatt

Ein Feuerwerk! So kraftvolle, ausdrucksstarke Tänzer:innen, jede:r eine Persönlichkeit! Und dazu die Musik, die den Spannungsbogen hält. Alle Themen unserer Zeit dynamisch inszeniert.

Raus-Frei96

Geschrieben von Raus-Frei96

am Mi. 26.02.20 12:05

Tanz in Hamburg

Queen Blood
Mi. 19.02.20 20:00

Ousmane Sy aka Babson

Absolut cooles Ding. Die Musik war der Hammer, ich habe nicht eine Sekunde still sitzen können. Die Mädels haben von Minute 1 eine geile Show abgeliefert. Vielen Dank dafür, gerne wieder.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mi. 26.02.20 05:48

Show in Hamburg

Azimut Dekolonial Remix
Sa. 29.02.20 20:00

Hajusom

Ein schöner Abend wenn auch in mit unterschiedlichen Betrachtungen. In einer Art sehr unterhaltsam und in der anderen sehr verwirrend. Gut aufgezeigten Stück mit Tiefgang