Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

ARNO CAMENISCH
Lesungen in Hamburg

ARNO CAMENISCH

Liest aus seinem neuen Roman »Die Welt«

Mi. 17.08.22 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Von Reisen, der Neugier auf die Welt und der Liebe erzählt der Schweizer Erfolgsautor Arno Camenisch in »Die Welt« (Diogenes). Er begibt sich in die Nullerjahre, als er in seinen Zwanzigern war, als es ihn nie lang an einem Ort hielt, als er den Tag zur Nacht machte – mit Moby und den Rolling Stones als Soundtrack. »Die Welt« ist ein intimer Roman: Kunstvoll verwebt Camenisch seine eigenen Reisen, Lieben- und Lebensphasen – und erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Neuanfängen und Schlussstrichen.

Arno Camenisch, 1978 in Tavanasa im Kanton Graubünden geboren, studierte Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel, wo er seitdem lebt. 2009 erschien sein erster Roman, »Sez Ner« auf Deutsch und Rätoromanisch. Es folgten zwölf weitere Bücher. Mit »Goldene Jahre« stand er auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2020. Für seinen letzten Roman »Der Schatten über dem Dorf« wurde er 2021 mit dem Berner Literaturpreis ausgezeichnet.  

Camenisch ist auch als Spoken-Word-Künstler auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs und beweist immer wieder, dass er ein großartiger Performer ist. »Seine Lesungen sind Kult.«

Tickets:
5,00€ bis 12,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.literaturhaus-hamburg.de


Foto © Janosch Abel



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Literaturhaus in Hamburg ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Hamburg, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.