Art House & Independent in Hamburg

12 Angry Men [1997] (OF)

Mo. 28.01.19 21:15

Filmreihe: Original : Remake

2 x 2 Freikarten

Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und deshalb zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer – der Geschworene Nr. 8 – glaubt an die Unschuld des Jungen. Nach und nach gelingt es ihm, die anderen mit geschickter Argumentation auf seine Seite zu ziehen.


Das Remake ist auch in dieser Version ein Kammerspiel, das die Akteure in den Vordergrund stellt und nuancierte Rollen bietet. Friedkin kann eine phänomenale Schauspielerriege versammeln, die ebenfalls Zeugnis über die Qualität des Stoffes ablegt.


Regie:
William Friedkin, USA 1997


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.metropolis-hamburg.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung