Theater in Halle/Saale

Die Mitte der Welt

Fr. 17.05.19 20:00

Von Andreas Steinhöfel | ab 13 Jahre

1 x 2 Freikarten

Phil lebt am Rande einer kleinen Stadt zusammen mit seiner Zwillingsschwester und seiner freigeistigen Mutter, die vor sechzehn Jahren hochschwanger und ohne den Vater ihrer Kinder nach Deutschland kam, um ein neues Leben zu beginnen. Unabhängig von Normen und Konventionen erzieht sie die Zwillinge nach eigener Moral. Trotz der steten Ablehnung der Kleinstädter verteidigt sie konsequent ihre individuelle Freiheit und die ihrer Kinder. Für Phil bedeutet daher die erste Liebe Glück und Befreiung. Es ist für ihn das Normalste der Welt, einen Jungen zu mögen. Anders ist es bei Nicholas, der seine Gefühle vor der Öffentlichkeit geheim hält. Niemand darf von seiner Liebe zu Phil erfahren. Und dann ist da auch noch Katja, Phils beste Freundin, die ihrerseits Gefühle für einen der beiden Jungen entwickelt hat.


Andreas Steinhöfels vielschichtiger Jugendroman ist ein großartiger Gegenentwurf zur schnellen Pop- und Netzkultur, der die Begegnung in der direkten Auseinandersetzung feiert und traditionelle Männlichkeitsideale in Frage stellt. Dem Protagonisten lässt der Autor eine Stärke und Klarheit zukommen, die bezaubert.


Regisseur Robert Neumann, der für das Thalia Theater bereits die Patchwork-Geschichte Wir alle für immer zusammen inszeniert hat, wird den gerade verfilmten Roman Die Mitte der Welt auf unserer Theaterbühne zeigen.


Dauer:
2h 15 min., inklusive Pause


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.buehnen-halle.de


Foto: © Falk Wenzel

Veranstaltet durch

Bühnen Halle

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bühnen Halle. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung