Theater in Halle/Saale

Bilder Deiner großen Liebe

Di. 19.11.19 20:00

Von Wolfgang Herrndorf

1 x 2 Freikarten

»Verrückt sein heißt ja auch nur, dass man verrückt ist, und nicht bescheuert.«


So selbstverständlich wie die Sterne am Himmel, wandert auch die vierzehnjährige Isa umher, kraft ihres Willens, heraus aus der psychiatrischen Klinik, um nach Prag zu ihrer Halbschwester zu gelangen. Dabei durchkämmt sie barfuß und ohne Google Maps die neudeutschen Wälder und Dörfer, die Flüsse und auch den befahrenen Asphalt. Auf ihrer Reise strahlt sie in die Lebenswelten anderer Menschen hinein und ist doch immer selbst schon fast verglüht. Auf einer Müllhalde trifft sie schließlich zwei Jungen ihres Alters. Es sind Maik Klingenberg und Andrej Tschichatschow. Im Blick des blonden Jungen sieht die hellsichtige Isa, dass er sich in sie verliebt hat, nur weiß er es noch nicht …


So unvollendet wie das Leben selbst ist auch Wolfgang Herrndorfs literarisches Fragment »Bilder deiner großen Liebe«. Seinem Erfolgsroman »Tschick« wollte der schwerkranke Autor einen ungehorsamen Zwilling zur Seite stellen und aus der Perspektive des »Müllmädchens« Isa eine Art Jakobsweg für Außenseiter beschreiten: ohne Wegweiser, ohne Erweckungserlebnis. Dafür aber mit einem ureigenen Blick und schonungsloser Offenheit den Menschen gegenüber, die am Wegesrand ihrer Innerlichkeit auf Isa warten. Und wie der Dichter Novalis scheint Isa auf die Frage, wo wir denn hingehen, nur eine Antwort zu kennen: immer nach Hause.


Dauer: 1h 30 min., ohne Pause


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.buehnen-halle.de


Fotos: © Anna Kolata

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Bühnen Halle

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bühnen Halle. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Ilki
WalterW
Antjes
huegli
Gutmensch
Susa_nne
wesley
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenfee11

Geschrieben von Gartenfee11

am Fr. 24.04.20 13:31

Theater in Halle/Saale

Denk ich an Deutschland
Di. 12.05.20 19:30

Nach Heinrich Heine

Denk ich an Deutschland frei nach Heinrich Heine. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht wird in einen aktuellen politischen Kontext gesetzt.

Ilki

Geschrieben von Ilki

am So. 15.12.19 10:10

Theater in Halle/Saale

Faust
Fr. 06.12.19 19:30

Von Johann Wolfgang von Goethe

Danke für die tolle Inszenierung. Man konnte sich wieder gut an den Faust der Schulzeit erinnern. Sehr eindrucksvoll gespielt und in Szene gesetzt.

wesley

Geschrieben von wesley

am Do. 14.11.19 18:31

Theater in Halle/Saale

Männerhort
Mi. 13.11.19 20:00

Von Kristof Magnusson

Ein Super-Abend!!! Vier Männer treffen sich im Keller eines Shopping-Centers, wo sie dem Kaufrausch Ihrer Gattinnen entfliehen und mit Fußball und Bier gemeinsam abhängen.... Das Ganze wohl pointiert, oftmals übertrieben auf die Spitze getrieben und extrem lustig! Am Ende tat uns alles weh vom vielen lachen! Sehr zu empfehlen!!!