Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Gilching

Anton und Olga

Musique française

Sa. 19.10.19 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Anton und Olga

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

nton P. Tschechow (1860 – 1904) studierte Medizin in Moskau, entschloss sich aber, Schriftsteller zu werden, weil er großen Erfolg mit kleinen Erzählungen hatte, mit denen er seinen Lebensunterhalt ver- diente. Später wurde er vor allem als Autor seiner Theaterstücke be- rühmt. Seine Frau war die Schauspielerin Olga Knipper (1868 – 1959). Beide lernten sich 1898 bei den Proben zu Tschechows „Möwe“ im Moskauer Künstlertheater kennen. Sie verliebten sich, mussten aber die meiste Zeit getrennt voneinander leben, weil Tschechow, bereits schwer an Tuberkulose erkrankt, wegen des wärmeren Klimas in Jalta wohnte, während Olga in Moskau ihre Theaterleidenschaft auslebte.

Als Liebespaar und später als Eheleute schrieben sie sich hunderte Briefe voller Liebe und Sehnsucht. Wir profitieren heute von diesem Briefwechsel, der uns einen berührenden Einblick in die Beziehung die- ser beiden außergewöhnlichen Künstler erlaubt.

Mitwirkende:
Ingrid Storz & Peter Weiß (Lesende)
Klavier: Kazue Weber-Tsuzuki

Tickets:
ab 18,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kunstforum-gilching.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Aula des Christoph-Probst-Gymnasiums Gilching in Gilching ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Gilching, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.