Lesungen in Gilching

Anton und Olga

Sa. 19.10.19 19:30

Musique française

1 x 2 Freikarten

nton P. Tschechow (1860 – 1904) studierte Medizin in Moskau, entschloss sich aber, Schriftsteller zu werden, weil er großen Erfolg mit kleinen Erzählungen hatte, mit denen er seinen Lebensunterhalt ver- diente. Später wurde er vor allem als Autor seiner Theaterstücke be- rühmt. Seine Frau war die Schauspielerin Olga Knipper (1868 – 1959). Beide lernten sich 1898 bei den Proben zu Tschechows „Möwe“ im Moskauer Künstlertheater kennen. Sie verliebten sich, mussten aber die meiste Zeit getrennt voneinander leben, weil Tschechow, bereits schwer an Tuberkulose erkrankt, wegen des wärmeren Klimas in Jalta wohnte, während Olga in Moskau ihre Theaterleidenschaft auslebte.


Als Liebespaar und später als Eheleute schrieben sie sich hunderte Briefe voller Liebe und Sehnsucht. Wir profitieren heute von diesem Briefwechsel, der uns einen berührenden Einblick in die Beziehung die- ser beiden außergewöhnlichen Künstler erlaubt.


Mitwirkende:
Ingrid Storz & Peter Weiß (Lesende)
Klavier: Kazue Weber-Tsuzuki


Tickets:
ab 18,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kunstforum-gilching.de


 

Veranstaltet durch

Kunstforum Gilching e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunstforum Gilching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung