Oper in Garching bei München

Hair

Sa. 10.03.18 20:00

Das Kult-Musical

3 x 2 Freikarten

„Hair“, „The American Tribal Love-Rock Musical“, feierte 1966 am Broadway seine Uraufführung und gilt bis heute als Meilenstein des Musiktheaters. Das Musical mit den meisten Songs (über 30!) wurde in Deutschland 1968 uraufgeführt und von Milos Forman verfilmt. In „Hair“ sucht die Hippiebewegung nach einem neuen Lebensgefühl - Eine Ära im Zeichen von „Aquarius“, mit „Let the Sunshine in“ wohl der bekannteste Song im Stück.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der aus patriotisch-bürgerlichen Verhältnissen kommende Claude H. Bukowski und die Hippie-Gruppe von George Berger und seinen Freunden. Claude wird nach New York einberufen und wird durch seine Erfahrungen mit Berger und seiner Freundin Sheila immer mehr in einen inneren Konflikt getrieben: Wird er seine neu erworbenen, pazifistischen Ideale ignorieren und als Soldat in Vietnam seinem Land dienen, Menschen töten und vielleicht sein eigenes Leben riskieren? Oder wird er seinen Dienst verweigern und eine Gefängnisstrafe in Kauf nehmen?


Make love, not war! Das legendäre Hippie-Musical hat auch über 50 Jahre nach der Uraufführung nichts von seiner Energie verloren! Eine brillante Show mit atemberaubender Musik, dynamischen Choreographien und farbenfrohen Kostümen sowie eine unterhaltsame und dramatische Geschichtsstunde in einem!


Ensemble der Frank Serr Showservice International Broadway Musical Company New York


Tickets:
ab 20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.garching.de

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Stadt Garching b. München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Garching b. München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

84 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung