Show in Frankfurt am Main

Willkommen im Himmel

So. 27.10.19 19:00

Ein historischer Poetry Slam

2 x 2 Freikarten

Ludwig der XIV., der Sonnenkönig empfängt in himmlischen Gefilden verblichene Dichter zum Wettstreit. Das Publikum wird im Vorhimmel von seinem Secrétaire (Carola Moritz) empfangen und mit dem höfischen Reglement vertraut gemacht. Mit dem Erklingen der Hymne erscheint seine Majestät und erweist dem geneigten Publikum seine Gunst. Dabei wirft er mitunter auch einen Blick auf das aktuelle irdische Geschehen. Alsbald erscheinen nacheinander die um den Lorbeerkranz wetteifern den Dichter, der Wettstreit beginnt. Er wird in zwei Runden, unterbrochen von einer Pause, in der das Publikum sich mit kleinen Speisen und Getränken stärken kann, ausgetragen. Diesmal sind dabei u.a. Soraya Mezhère als Mary Shelley und Felicitas Vieson als Madame de Staël. Ein historisches Applausometer misst nach jeder Darbietung auf einer Skala von 1 -10 die Zustimmung zum jeweiligen Dichter. Das Publikum kürt durch seinen Applaus den Sieger, entscheidet wem der Lorbeerkranz gebührt.
Besetzung


Louis XIVThilo Richter
Le SecrétaireCarola Moritz
Engel SuzanneSusanne Hirsch


 


Tickets:
ab 12€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturhaus-frankfurt.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Kulturhaus Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturhaus Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung