Art House & Independent in Frankfurt am Main

WEISSE SKLAVEN. PANZERKREUZER „SEWASTOPOL"

Mi. 13.12.17 18:00

Deutschland 1937

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.


Zum Film:
1934 hatte Goebbels den Filmschaffenden unter anderem Eisensteins PANZERKREUZER POTEMKIN als Vorbild für einen "neuen deutschen Film" empfohlen. Ein Jahr später wurde er beim Wort genommen. WEISSE SKLAVEN mit dem Untertitel PANZERKREUZER „SEWASTOPOL" ging in Produktion – eine wüste, antikommunistische Kolportage, die die Oktoberrevolution aus der Sicht des Adels zu schildern vorgibt. Die überspitzte Dramatik und Brutalität einiger Szenen musste mehrmals geschnitten und entschärft werden, bevor der Streifen die NS-Zensur passierte und in die Kinos kam.


Regie:
Karl Anton


Darsteller:
Camilla Horn, Werner Hinz


Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung