Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Frankfurt am Main

Ex Machina (OmU)

GB 2015

Mi. 14.08.19 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ex Machina (OmU)

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.

Zum Film:
Der junge Programmierer Caleb arbeitet für ein großes Internetunternehmen und erhält durch ein internes Gewinnspiel die Möglichkeit, den exzentrischen Firmengründer des Konzerns zu treffen. Dieser lebt extrem zurückgezogen und arbeitet im Verborgenen an einem Projekt zur künstlichen Intelligenz. Caleb wird angeboten, in die Forschung einzusteigen: Er soll das Denkvermögen der attraktiven Roboterfrau Ava mittels eines Turing-Tests untersuchen. Bald schon entspinnt sich dabei ein Machtkampf zwischen Mensch und Maschine, bei dem lange nicht klar ist, wer die Situation unter Kontrolle hat.

Regie:
Alex Garland

Darsteller:
Domhnall Gleeson, Alicia Vikander, Oscar Isaac

Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum tolle Veranstaltungen, nicht nur in Frankfurt am Main. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.