Theater in Frankfurt am Main

Dodgeschosse

Do. 11.04.19 20:00

Komödie von Adolf Stoltze in Frankfurter Mundart

3 x 2 Freikarten

Adolf Stoltze zum Dritten. Das Volkstheater Hessen bringt wieder ein Stück des Frankfurter Journalisten und Theaterschriftstellers auf die Bühne – einen Einakter aus dem Jahr 1905. Diesmal wird das Publikum eingeladen in eine alte Sachsenhäuser Bügelküche, in der gerade die Brautwäsche für eine bevorstehende Hochzeit gestärkt und geglättet wird. Und wo könnte es einen besseren Ort für Klatsch und Tratsch geben also dort, wo Frankfurter Büglerinnen gemeinsam arbeiten. Themen gibt es genug, über die geredet wird. Zum Beispiel über Hanna, die Tochter der Chefin. Geht es nach Hannas Stiefvater Anton Löffler, dem die Bügelküche samt Bleichwiesen gehört, dann soll auch sie bald eine gute Partie machen. Sie soll einen Mann aus feiner Familie heiraten, mit eigenem Haus und Festanstellung. Das weiß er auch bei Hannas Mutter durchzusetzen. Doch Hanna liebt nun mal den Sohn eines Berliner Seifenhändlers. Um zu verhindern, dass dieser „Schlippche“, dieser Ludo Filius, seine Stieftochter trifft, greift Anton Löffler sogar zur Flinte… Doch er hat die Rechnung ohne Hanna gemacht.


Mitwirkende:
Bearbeitung und Regie: Steffen Wilhelm
Mit Jochen Nötzelmann, Sabine Roller, Johannes Schedl, Myriam Tancredi, Silvia Tietz und Katharina Veciana.


Tickets:
ab 8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.volkstheater.eu

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Volkstheater Hessen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Volkstheater Hessen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
mammapendulans
klabunt
blacky
~0-sonnenblume1
Cultussi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mammapendulans

Geschrieben von mammapendulans

am Fr. 12.04.19 13:15

Theater in Frankfurt am Main

Dodgeschosse
Do. 11.04.19 20:00

Komödie von Adolf Stoltze in Frankfurter Mundart

Dodgeschosse ist eine unterhaltsame Komödie vom berühmten Mundartdichter Adolf Stoltze. Nach kurzer "Einhörzeit" hatten wir viel Spaß an den witzigen Dialogen, hessischen Sprüchen und den wirklich hervorragend agierenden Schauspielern, denen man die Spielfreude ansehen konnte. Herzlichen Dank TwoTickets für diesen kurzweiligen Abend.

Reisen1

Geschrieben von Reisen1

am Di. 29.11.16 09:53

Theater in Frankfurt am Main

Zartbitter
Fr. 25.11.16 20:00

Komödie von Lars Lienen

Zartbitter ist eine nette Komödie, witzig in Szene gesetzt. Es war ein amüsanter Abend, schade nur, dass die Besucherzahl so überschaubar war. Das Ensemble hat mehr Zuspruch verdient.

mammapendulans

Geschrieben von mammapendulans

am So. 06.03.16 10:07

Theater in Frankfurt am Main

Zartbitter
Sa. 05.03.16 20:00

Komödie von Lars Lienen

Zartbitter ist eine lustige Komödie mit intelligenten Wortgefechten. Wir haben uns köstlich amüsiert und den Abend auf guten Plätzen in diesem charmanten kleinen Theater sehr genossen.