Theater in Frankfurt am Main

Die Komödie der Irrungen

Do. 03.10.19 20:00

Von William Shakespeare

2 x 2 Freikarten

oder

Eine Komödie wie sie im Buche steht. Geschickt gebaut, weiß der Zuschauer mehr als das Bühnenpersonal und kann sich nach Herzenslust amüsieren über die Katastrophen, die die Protagonisten im Stück erleben. Denn sie irren über sich selbst. Spätestens nach der zweiten, dritten Verwechslung stellt sich die Frage: Wer bin ich? Das, wofür ich mich halte, oder das, wofür mich meine Umwelt hält? Verkompliziert wird alles noch dadurch, dass die Städte Ephesus und Syrakus miteinander einen veritablen Handelskrieg führen und die Nerven aller Beteiligten ohnehin zum Zerreißen gespannt sind.


 


Die Handlung


Zwei Zwillingspärchen, (herrschaftliche Söhne und Dienerpaar) die zur selben Stunde im selben Gasthof zur Welt gekommen und kurz darauf durch ein Schiffsunglück auseinander gerissen worden sind, begegnen sich nach vielen Jahren der Suche nacheinander in Ephesus wieder. Aber der kurze Zeitraum unmittelbar vor der Begegnung gibt Shakespeare die Möglichkeit, die Hauptdarsteller durch ein Feuerwerk von Irrungen und Wirrungen zu schicken. Glück und Unglück werden dabei ungleich verteilt: Wird der eine, neu eingetroffene Bruder unverhofft mit Geld und Gold, Liebe und Anerkennung überhäuft, so muss der andere, der schon immer hier wohnt, urplötzlich und ihm rätselhaft mit Zwangsjacke, Verhaftung und Gefängnis vorlieb nehmen….


 


Inszenierung und Textfassung: Jochen Nötzelmann-Stahl


Musik: Matthias Raue


Bühnenbild: Lutz Söllner


mit Michael Fernbach, Tim Grothe, Michael Kehr, Soraya Mezhère, Carola Moritz, Jimmy Mosebach, Christoph Gérard Stein, Myriam Tancredi, Alexander Valerius, Andreas Walther-Schroth


 


Tickets:
ab 25€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturhaus-frankfurt.de

Tickets

25.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kulturhaus Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturhaus Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung