Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater in Frankfurt am Main

Die Komödie der Irrungen

Von William Shakespeare

Do. 03.10.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die Komödie der Irrungen

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Eine Komödie wie sie im Buche steht. Geschickt gebaut, weiß der Zuschauer mehr als das Bühnenpersonal und kann sich nach Herzenslust amüsieren über die Katastrophen, die die Protagonisten im Stück erleben. Denn sie irren über sich selbst. Spätestens nach der zweiten, dritten Verwechslung stellt sich die Frage: Wer bin ich? Das, wofür ich mich halte, oder das, wofür mich meine Umwelt hält? Verkompliziert wird alles noch dadurch, dass die Städte Ephesus und Syrakus miteinander einen veritablen Handelskrieg führen und die Nerven aller Beteiligten ohnehin zum Zerreißen gespannt sind.

 

Die Handlung

Zwei Zwillingspärchen, (herrschaftliche Söhne und Dienerpaar) die zur selben Stunde im selben Gasthof zur Welt gekommen und kurz darauf durch ein Schiffsunglück auseinander gerissen worden sind, begegnen sich nach vielen Jahren der Suche nacheinander in Ephesus wieder. Aber der kurze Zeitraum unmittelbar vor der Begegnung gibt Shakespeare die Möglichkeit, die Hauptdarsteller durch ein Feuerwerk von Irrungen und Wirrungen zu schicken. Glück und Unglück werden dabei ungleich verteilt: Wird der eine, neu eingetroffene Bruder unverhofft mit Geld und Gold, Liebe und Anerkennung überhäuft, so muss der andere, der schon immer hier wohnt, urplötzlich und ihm rätselhaft mit Zwangsjacke, Verhaftung und Gefängnis vorlieb nehmen….

 

Inszenierung und Textfassung: Jochen Nötzelmann-Stahl

Musik: Matthias Raue

Bühnenbild: Lutz Söllner

mit Michael Fernbach, Tim Grothe, Michael Kehr, Soraya Mezhère, Carola Moritz, Jimmy Mosebach, Christoph Gérard Stein, Myriam Tancredi, Alexander Valerius, Andreas Walther-Schroth

 

Tickets:
ab 25€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturhaus-frankfurt.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    am 29.10.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/tribute-abba-unforgettable-witten/
    17,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Kulturhaus Frankfurt in Frankfurt am Main kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!