Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Frankfurt am Main

APRIL, APRIL!

Deutschland 1935

Mi. 22.11.17 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
APRIL, APRIL!

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.

Zum Film:
Dem reichen Nudelfabrikanten Julius Lampe ist sein Erfolg zu Kopf gestiegen. Freund Finke ärgert sich schon lange über dessen Angebereien und beschließt, ihm einen Denkzettel zu verpassen. Am 1. April lässt er den Besuch eines Prinzen ankündigen, der Lampes Nudelerzeugnisse auf eine Afrikaexpedition mitnehmen will. Selbst die Zeitung annonciert den hohen Besuch. Unter der Last seines Gewissens gesteht Finke den Scherz ein, doch um das Ansehen des Hauses zu retten, muss ein neuer Plan her. Eine satirische Komödie des Melodramen- Meisters Detlev Sierck, der 1939 in die USA emigrierte und fortan als Douglas Sirk Karriere machte.

Regie:
Detlef Sierck

Darsteller:
Erhard Siedel, Werner Finck, Lina Carstens, Carola Höhn.

Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt am Main mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Frankfurt am Main. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Programmkino. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.