Zum Kino:
Das traditionelle Kino im Herzen Eimsbüttels bietet mit seinen zwei Sälen ein anspruchsvolles Filmprogramm. Reisen Sie einfach und bequem per U-Bahn oder Bus an (Haltestelle "Hoheluftbrücke") und starten Sie entspannt in den Kinoabend. Der dekorative Vorhang im Kinosaal 1 wurde vor einigen Jahren aufwendig restauriert und steht seitdem unter Denkmalschutz.
Zum Film:
Argentinien in den frühen 80ern. Die Puccios leben in einem gutbürgerlichen Stadtteil in Buenos Aires, nach außen wirken sie wie eine ganz normale Großfamilie. Doch der Schein trügt. Im Verborgenen führt Patriarch Arquímedes Puccio mit harter Hand die dunklen Geschäfte der Familie: Kidnapping, Lösegelderpressung, Mord. Er ist es, der alle Operationen plant und umsetzt. Dafür braucht er vor allem die bedingungslose Unterstützung seines ältesten Sohnes Alejandro, der für ihn geeignete Opfer ausfindig macht. Als Star-Spieler der Rugby-Nationalmannschaft ist Alejandro durch seine Berühmtheit über jeden Verdacht erhaben und somit das ideale Werkzeug. Doch als Alejandro sich verliebt und das grausame Familienbusiness in Frage stellt, kommt es zu einer gefährlichen Zerreißprobe zwischen Vater und Sohn…
Regie:
Pablo Trapero
Darsteller:
Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich, Gastón Cocchiarale, Giselle Motta, Franco Masini, Antonia Bengoechea, Stefanía Koessl, Fernando Miró
Tickets:
7,50 €
Weitere Informationen unter:
www.cinemaxx.de