Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Events & Festivals in Berlin

On Stage: "Bolshoi Babylon"
(2)

Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Bolschoi-Balletts

Do. 21.07.16 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Erleben Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Bolschoi-Balletts: Tauchen Sie ein in eine Welt voller Skandale, Intrigen, Aufopferung und dem bewunderten Schauspiel des Bolschoi!

Zum Kino:
Das CineStar Original im Sony Center am Potsdamer Platz ist eines der bekanntesten Kinos Berlins. Neben den erfolgreichsten Filmen finden hier regelmäßig große Filmpremieren in Anwesenheit der Stars statt. Das Besondere ist die Ausstrahlung internationaler Filme in der Originalversion (OV) ohne störende Untertitel.

Zum Film:
„Nick Reads hervorragende Dokumentation erlaubt einen ungeschminkten Blick hinter die Kulissen des Bolschoi-Theaters. Wir erfahren, wie es den Tänzern geht, wie Ballett inszeniert wird und wie Russlands Politik die Ballettkompanie aus den falschen Gründen in die Schlagzeilen gebracht hat.“ 
-  Camden News Journal  -


Im Januar 2013 steht Moskaus Kulturszene unter Schock: Ein maskierter Mann schleudert Sergej Filin, dem künstlerischen Leiter der Bolschoi-Ballettkompanie, Säure ins Gesicht. Der Schock wandelt sich in ein Trauma, als bekannt wird, dass der Initiator des Anschlags ein Solotänzer aus den eigenen Reihen des Bolschoi war. Der Vorfall führt der ganzen Welt vor Augen, was Insider schon lange wissen: Hinter den Kulissen des prächtigen Theaters regieren Vetternwirtschaft, Eifersucht und Korruption. Der Kreml beruft Wladimir Urin zum neuen Intendanten des Bolschoi-Theaters, um den Ruf dieser russischen Institution zu retten. Doch als Sergej Filin ans Bolschoi zurückkehrt, geht der erbitterte Machtkampf in seine nächste Runde. Erstmals in seiner langen Geschichte gestattete das Bolschoi- Theater einen unzensierten Blick hinter die Kulissen. Die britischen Filmemacher Nick Read und Mark Franchetti trafen die Tänzerinnen und Tänzer, die Bühnenarbeiter und die Entscheidungsträger, als das Ensemble in der Spielzeit 2013/14 noch immer unter dem Eindruck des brutalen Säureanschlags stand. Doch BOLSCHOI BABYLON erzählt nicht nur ein modernes Drama aus der russischen Theaterwelt. Mit opulenten Bildern und beeindruckender Musik aus namhaften Ballettaufführungen gewährt der Dokumentarfilm auch spannende Einblicke ins Leben und Leiden der berühmtesten Balletttruppe der Welt. BOLSCHOI BABYLON hatte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival und kommt am 21. Juli 2016 in die deutschen Kinos.

Tickets:
10,00 Euro

Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de




Für diese Veranstaltung gibt es

43 Interessenten

~0-Ben1968 WWolfang ~0-kali32 Miss Swiss Dessau
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im CineStar Original im Sony Center in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!