Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Special Screenings in Berlin

Heilig Abend mit Hase
(1)

Hidden shakespeare mit ihrem preisgekrönten Impro-Film

Do. 30.08.12 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Heilig Abend mit Hase

5x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Ratibortheater wird zum Kino: Es gibt Popcorn und Eis und vor dem Film kommt immer erstmal die Werbung – in diesem Fall in Form kurzer Impro-Spots. Wofür da geworben wird? Das entscheidet natürlich das Publikum. Und dann folgt der Hauptfilm. Dieser ausnahmsweise mal nicht theatral auf der Bühne, sondern auf der großen Leinwand: Heilig Abend im mehr oder weniger trauten Familienkreise – es gibt Hase. Drei sehr unterschiedliche Geschwister feiern das erste Mal seit langer Zeit zusammen Weihnachten - kurz nach dem Tod ihrer Mutter. Die Geschwister beschäftigt die Aufteilung des Erbes, und der neue Freund der jüngsten Schwester hat eine kleine Überraschung im Gepäck... "Heilig Abend mit Hase" ist die erste Zusammenarbeit der Regisseurin Lilli Thalgott mit der Improvisationstheatergruppe hidden shakespeare.

Jeder Darsteller bekam vor dem Dreh Informationen über seine Person und deren Beziehung zu den anderen Figuren. Eine Wohnung in Hamburg wurde als Set vorbereitet, und ab dem ersten "Und bitte!" wurde 3 Stunden non-stop improvisiert und das Ganze mit vier Kameras gedreht- keine einzige Szene wurde wiederholt. Das Ergebnis ist ein böser kleiner Film von 50 Minuten Länge.

Das Familiendrama begeisterte Zuschauer und Publikum beim Canberra Improfilmfestival, wo es mit Jury- und Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Zuvor konnten hidden shakespeare auch schon den Max-Ophüls-Preis mit nach Hamburg nehmen. Nach dem Film stehen Mitglieder von hidden shakespeare für ein Gespräch zur Verfügung.

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.ratibortheater.de
www.die-gorillas.de
Tel. 030 / 61 86 199



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Ratibor in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!