Geld oder Liebe – Manon Lescaut kommt nach 30 Jahren in einer Neuinszenierung vom Royal Opera House am 24. Juni mit Jonas Kaufmann weltweit live im Kino.
Das immer junge Thema Geld oder Liebe lässt Puccinis Oper nach wie vor aktuell erscheinen: Wie würde sich eine Manon von heute entscheiden, wenn die Studentenbehausung oder das glitzernde Leben der High Society zur Wahl stünden?
Jonathan Kent inszeniert die berühmte Geschichte um die junge Manon, den Studenten Des Grieux und den Steuerpächter Geronte, die für die Liebenden ein tragisches Ende nehmen soll. Warum diese Oper Puccinis Durchbruch war, davon kann sich das Londoner Premierenpublikum am 17. Juni und das weltweite Kinopublikum am 24. Juni überzeugen. Nicht zuletzt auf Grund der Starbesetzung mit Jonas Kaufmann „als einer der besten Tenöre unserer Zeit gefeiert“ (dpa) und Kristine Opolais in den Hauptrollen sowie dem ausgewiesenen Puccini Experten Antonio Pappano am Pult wird diese Neuinszenierung mit Spannung erwartet.
Zugleich bildet das Werk in seiner Neuproduktion des Royal Opera House den krönenden Abschluss der 2013/2014 Live-Cinema Season.
Tickets:
25,00 €
Mehr Informationen:
www.roh.org.uk