Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Events & Festivals in Hamburg

„Er tanzte das Leben – Sylvin Rubinstein“
(1)

Filmabend

Mi. 14.11.12 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der jüdische Tänzer Sylvin Rubinstein wurde als Dolores zu einem Flamenco-Star der 50er Jahre. Die Geschichte, die dahintersteckt, ist so abenteuerlich, dass man sie kaum glauben kann. Gezeigt wird die Dokumentation über den russisch-jüdischen Tänzer Sylvin Rubinstein, der in den 30er Jahren zusammen mit seiner Schwester Maria als Flamenco- Paar „Dolores & Imperio“ große internationale Erfolge feierte. Nach dem ungeklärten Tod seiner Schwester im Holocaust wurde Rubinstein zum Widerstandskämpfer. In selbst gestalteten Frauenkleidern und unter dem Künstlernamen seiner Schwester kehrte er auf Hamburgs Varietébühnen zurück.

Der Regisseur und Autor Kuno Kruse ist am Abend anwesend und steht für Fragen zur Verfügung.
Sein Buch „Dolores & Imperio“ erschien bei Kiepenheuer & Witsch.

Tickets:
4,00 € I erm. 2,00 €

Öffnungszeiten:
Di. bis Sa.10:00 bis 17:00 Uhr
So. 10:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hamburgmuseum.de




Für diese Veranstaltung gibt es

13 Interessenten

OlgaHH MOPANI1 ~0-Kaliostro Alex243 ~0-schneehase81
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie „Er tanzte das Leben – Sylvin Rubinstein“ in Hamburg erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Hamburg hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.