Familie Schröder verbringt den letzten gemeinsamen Weihnachtsurlaub auf der thailändischen Ferieninsel Phuket. In Patong verliebt sich der achtzehnjährige Sohn Felix in die bildschöne Thailänderin Fai. Auch Fai macht hier Urlaub – sie kommt aus dem Isaan im Norden Thailands.
Felix’ Bruder und seine Mutter Annegret vermuten zwar, dass Fai eine Prostituierte ist. Aber ältere Brüder nerven sowieso nur, und Eltern auch. Felix ist von der schönen und rätselhaften Fai hingerissen. Und sie erwidert seine Gefühle!
Nach einem schmerzlichen Abschied am Ende des Urlaubs beschließt er kurzerhand, länger zu bleiben und folgt ihr in die thailändische Provinz – ohne das wirkliche Geheimnis der Schönen zu kennen. Seine Eltern sind entsetzt: So war das mit dem „man muss seinem Herzen folgen“ wirklich nicht gemeint! Aufgebracht lässt auch Annegret den Rückflug sausen und setzt sich auf die Fersen ihres Jüngsten.
Die erfahrene Dokumentarfilmerin Susanna Salonen, die selbst in Thailand gelebt und gearbeitet hat, räumt in ihrem Spielfilmdebüt auf kluge und humorvolle Weise mit Vorurteilen auf und beschreibt authentisch den Alltag der Thailänder jenseits der Touristenzentren.
Ebenso überzeugend agieren die jungen Schauspieler Max Mauff („Berlin Calling”) – 2013 mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet – und die thailändische Entdeckung Aisawanya Areyawattana. Theater- und Filmschauspielerin Viktoria Trauttmansdorff („Stiller Sommer”) glänzt als besorgte Mutter auf Selbstfindungstrip.
Die Premiere von PATONG GIRL findet in Anwesenheit der Berliner Regisseurin Susanna Salonen sowie der Hauptdarsteller Victoria Trauttmansdorff, Max Mauff und Uwe Preuss statt.
Regie:
Susanna Salonen
Darsteller:
Victoria Trauttmansdorff, Max Mauff, Uwe Preuss
Tickets:
9,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.babylonberlin.de