Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Almanya - Willkommen in Deutschland
Film in Berlin

Almanya - Willkommen in Deutschland
(1)

Kino Sommer 2011

Do. 09.06.11 22:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Almanya, das ist Deutschland. Doch ist dieses Deutschland auch eine Heimat, oder die Fremde? Als der 6 jährige Cenk (Rafael Koussouris) an seinem ersten Schultag weder ins deutsche, noch ins türkische Fußball-Team gewählt wird, ist auch er ratlos. „Wer oder was bin ich eigentlich – Deutscher oder Türke?“

Auch seine Cousine Canan (Aylin Tezel) steht zwischen ihren türkischen Wurzeln und ihrer Selbstverwirklichung. Schließlich traut sie sich nicht, ihren Eltern von ihrem englischen Freund zu erzählen – und dass sie von ihm bereits ein Kind erwartet. Da trifft es sich, dass ihr Großvater Hüseyin (Fahri Ögün Yardim / Vedat Erincin) beschließt, nach 45 Jahren in Almanya zurück in in die Türkei zu reisen, um dort die Ferien zu verbringen. Debei bleibt auch viel Zeit, um seiner Familie zu berichten, wie er damals in den 1960ern als 1.000.001. Gastarbeiter nach Deutschland kam, um dort eine neue Heimat zu finden.

Regie:
Yasemin Samdereli

Darsteller:
Aylin Tezel, Manfred-Anton Algrang, Kaan Aydogdu, Siir Eloglu, Engin Sahin, Rafael Koussouris

Das komplette Kinoprogramm finden Sie unter:
www.freiluftkino-insel.de




Für diese Veranstaltung gibt es

90 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Freiluftkino INSEL @ Atelier Gardens in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.