Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Drama in Berlin

Staudamm

Achtung berlin - new berlin film award 17.04.-24.04.2013

So. 21.04.13 22:15 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Staudamm

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Regie: Thomas Sieben
Berlinpremiere
D 2012 | 89 Min | OmU

Roman pendelt zwischen Berlin und München hin- und her. Partys, eine Art Freundin und Computerspiele bestimmen sein Leben. Nebenbei jobbt er bei einem Anwalt, für den er Dokumente auf Tonband einliest, so dass sein Chef sie sich beim Autofahren anhören kann. Als er an die Akten eines Amoklaufes gesetzt wird, ist selbst der nihilistische Roman von den juristischen und polizeitechnischen Details erschlagen. In einem kleinen Dorf im Allgäu hatte ein Schüler erst Mitschüler und Lehrer erschossen und dann sich selbst gerichtet. Der Vorgang ist auf hunderten Seiten dokumentiert: Protokolle, Aussagen, Gutachten. Doch es fehlen Akten. Also muss Roman selber in das Dorf fahren um einen letzten Stapel Unterlagen von der örtlichen Polizei zu holen. Widerwillig begibt er sich an den Ort des Geschehens. Dort lernt er Laura kennen, eine Schülerin, die bei der Tat dabei war. Die zwei verlorenen Menschen kommen sich näher – und Laura offenbart ihm ihre Version des Geschehenen.

Tickets:
8,00 € I ermäßigt 6,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.achtungberlin.de/tickets
030 24 25 969



Für diese Veranstaltung gibt es

13 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im BABYLON in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Drama. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.